Hallo,
wie kann ich eine , mit soft body erstellte Tischdecke weiterbearbeiten? Im Modeller bleibt sie immer eine gerade Ebene, wie kann ich die Tischdecke nach dem Physics-Durchlauf festmachen bzw Korrigieren?
Danke im Voraus für Tips

soft Body
- Thomas B
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.
-
-
Einfach bis zu dem Frame gehen wo dir der Faltenwurf am besten gefällt und das Teil als objekt speichern. Das dann wieder importieren und im Vertex Moddeler ist das dann auch so "faltig"
-
hmmm, als 3DS hab ich es schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Na vielleicht gehts tatsächlich mit diesem Dateiformat.
Erstmal danke -
Nö 3ds geht auch habs gerade probiert
-
Du hast recht vidi,
Ich hatte lange innerhalb von Carrara herumversucht und dann bei meinem ersten Export in 3DS irgendwas falsch gemacht! Jetzt in aller Ruhe nochmal versucht und siehe da: alles funktioniert! Wieder ein Problem gelöst!
nochmal danke -
Dank an Thomas B für die Frage, die ich auch schon hatte, dann aber aufgrund anderer Projekte zurück gestellt habe.
Dank an vidi für die einfache, aber sinnvolle Antwort (auf die ich leider nicht selber gekommen bin, da ich noch nie mit der timeline gespielt habe).
t-techniker -
- 11. Mai 2025, 01:36
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.