TopFuel Dragster

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Verwendete(s) Programm(e):C4D
    Hallo zusammen
    eines meiner derzeitigen Projekte hat einen postwürdigen Status erreicht.Daher wollte ich es nicht länger zurückhalten.
    Tada,wieder mal ein Fahrzeug.Genauer gesagt wird es ein Dragster der TopFuel-Klasse.
    Naja bisher ist erst der Motor mehr oder weniger fertig.Es fehlen noch die Anschlüsse an den Kabeln und Schläuchen.Ausserdem noch ein Paar Schrauben hier und da sowie Texturen.Mit der Hood bin ich auch noch nicht so recht zufrieden.
    Ist noch ne Menge Arbeit.
    Gruß

• Offizieller Beitrag

Ich bin jetzt net so ganz der Technikfreak unter der Motohaube (wobei das Ding vermutlich garnicht unter die Haube kommt :D ), aber das was ich bisher sehe sieht gut aus!

Lg
    Kushanku

• ne der scoop ist über der motorhaube. den solltest eventuell ein stück höher machen, schaut etwas gedrungen aus, kommen da noch luftklappen in den scoop?
    der riemen unten der dünne an der welle oder was da ist. schaut nochetwas mager aus. und oben am block wo der antrieb für die nockenwelle wahrscheinlich ist schauts derweilen aus als würde das fixiert sein. weiss ist noch wip, wollts auch nur erwähnt haben ;).

• Da habt ihr recht.Der kleine Antriebsriemen ist noch etwas dürr und die Zündkabel(richtig erkannt :) ) sind noch zu steif.
    Zum Rest.Eine Motorhaube wird es nicht geben,da es sich ja um einen TopFuel handelt,bei dem der Fahrer direkt vor dem offenen Motor sitzt.Der "Kasten" unter der Lufthutze ist übrigens ein sogenannter Blower.Eine Art Kompressor der von der Kurbelwelle über den breiten Riemen angetrieben wird.
    Die Hutze soll auch noch Deckel bekommen . :)

Wie schon einst König Dezmond sagte als er , nach dessen Benutzung , in seinen Nachttopf blickte : "Das rationale Bewusstsein kann DAS niemals wirklich fassen ."

• Nach einem geruhsamen gestrigen Abend ging es heute erstmal ein stückchen mit Reifen,Felgen und einem Teil des Fahrgestells weiter.Der Motor muss immer noch überarbeitet werden.Das Getriebe steht in ganz groben Zügen.
    Da kommt noch ne Menge Arbeit mit dem Antriebstrackt.Der Rest dürfte ein wenig flotter von der Hand gehen.
    Hab mir mal 3 mögliche Szenen überlegt.Fahrzeug stehend in der Werkstatt(unwahrscheinlich da zu viel Arbeit),beim Burnout(schwer wegen dem Rauch)rollend mit offenen Bremsfallschirmen(wird auch nicht grade leicht mit den Schirmen).Mal sehen was ich am Schluß zusammen bekomme.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.