Moin zusammen!
Habe mich über die Feiertage mal weiter in PP 2010 vertieft und muß sagen, so wie Poser jetzt aufgebaut ist, macht das Programm richtig Spaß!
Wenn da nicht noch n paar Sachen wären ( habs da oder dort schon mal angesprochen ), die einem gewaltig auf den Keks gehen:
> die andauernden, plötzlichen Abstürze ( Win - Meldung: Poser Pro executable file nicht mehr funktionsfähig ), manchmal reicht es schon, wenn man nur einen Arm drehen möchte...
der neueste Nvidia - Grafiktreiber hatte dabei auch nur nen Placebo - Effekt, Adobe AIR ist auch die aktuelle Version
> außerdem kann´s doch nicht sein, daß bei V4 die Morphforms mit den Anziehsachen nicht mehr klappen, d.h. feet size oder legs length lassen sich ausführen, aber die Schuhe/ Strümpfe gehen nicht mit ( conform to wurde ausgeführt )
> was seit gestern auch seltsam ist: weise ich einer Kleidung per pose/ library eine MAT pose ( Textur ) zu, wird die Kleidung unsichtbar, zumindest im Open GL display, in SreeD ist´s aber sichtbar...
... umgekehrt funktioniert das direct manipulation tool hier nicht ( die zu verdrehende Achse wird nicht weiß dargestellt, sondern alle möglichen Figurenteile eingefangen ), wohl aber im Open GL display Modus
> das Problem mit den ruckenlden parameter dials und Bewegungswerkzeugen besteht auch weiterhin... ( " angezogene - Handbremse - Syndrom " )
habe spaßeshalber mal Poser 6 auf´m Laptop gestartet, naja eine V4 EZ mit Kleidung ist da auch nicht gerade die Ausgeburt an Mobilität, Jessi und James dagegen kleben förmlich an den dials ( so, wie ich es mit V4 auch aus D|S und C8 Pro kenne )
Installiert ist PP 2010 als 64bit - Version unter C/ PP 2010 <<< den Ordner habe ich selbst angelegt, um nicht in den Win - Programme - Ordner installieren zu müssen/ Poser Pro 2010 <<< den Ordner hat die Inst.routine angelegt.
Also Leute, irgendwo scheint da gewaltig der Wurm drinne zu stecken...das BS ansich läuft stabil.
Habe in keinem anderen Forum bezüglich der oben genannten Punkte etwas rauslesen können
Vllt. noch ein Kuriosum zum Schluß:
Bin zwar kein Freund von Deinstallationen/ Neuinstallationen, wenn mal was nicht gleich klappt...
für den Fall der Fälle habe ich dann doch mal in den " Revo - Uninstaller " geguckt...
und aber dabei nix gesehen...
PP 2010 ist als einzigstes Programm nicht aufgeführt !
Wie deinstalliert Ihr Programme nachhaltig, die Win - Routine ist ja meist mehr als unzulänglich.
Wenn jemand ne Idee hätte...bei mir ist der Spaß im Moment etwas getrübt.
Gruß RR