PP 2010 zickt weiter rum!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Moin zusammen!

Habe mich über die Feiertage mal weiter in PP 2010 vertieft und muß sagen, so wie Poser jetzt aufgebaut ist, macht das Programm richtig Spaß!

Wenn da nicht noch n paar Sachen wären ( habs da oder dort schon mal angesprochen ), die einem gewaltig auf den Keks gehen:

> die andauernden, plötzlichen Abstürze ( Win - Meldung: Poser Pro executable file nicht mehr funktionsfähig ), manchmal reicht es schon, wenn man nur einen Arm drehen möchte...
    der neueste Nvidia - Grafiktreiber hatte dabei auch nur nen Placebo - Effekt, Adobe AIR ist auch die aktuelle Version :nachdenklich:

> außerdem kann´s doch nicht sein, daß bei V4 die Morphforms mit den Anziehsachen nicht mehr klappen, d.h. feet size oder legs length lassen sich ausführen, aber die Schuhe/ Strümpfe gehen nicht mit :nachdenklich: ( conform to wurde ausgeführt )

> was seit gestern auch seltsam ist: weise ich einer Kleidung per pose/ library eine MAT pose ( Textur ) zu, wird die Kleidung unsichtbar, zumindest im Open GL display, in SreeD ist´s aber sichtbar...
    ... umgekehrt funktioniert das direct manipulation tool hier nicht ( die zu verdrehende Achse wird nicht weiß dargestellt, sondern alle möglichen Figurenteile eingefangen ), wohl aber im Open GL display Modus :nachdenklich:

> das Problem mit den ruckenlden parameter dials und Bewegungswerkzeugen besteht auch weiterhin... ( " angezogene - Handbremse - Syndrom " )
    habe spaßeshalber mal Poser 6 auf´m Laptop gestartet, naja eine V4 EZ mit Kleidung ist da auch nicht gerade die Ausgeburt an Mobilität, Jessi und James dagegen kleben förmlich an den dials ( so, wie ich es mit V4 auch aus D|S und C8 Pro kenne ) :nachdenklich:

Installiert ist PP 2010 als 64bit - Version unter C/ PP 2010 <<< den Ordner habe ich selbst angelegt, um nicht in den Win - Programme - Ordner installieren zu müssen/ Poser Pro 2010 <<< den Ordner hat die Inst.routine angelegt.

Also Leute, irgendwo scheint da gewaltig der Wurm drinne zu stecken...das BS ansich läuft stabil.
    Habe in keinem anderen Forum bezüglich der oben genannten Punkte etwas rauslesen können

Vllt. noch ein Kuriosum zum Schluß:
    Bin zwar kein Freund von Deinstallationen/ Neuinstallationen, wenn mal was nicht gleich klappt...
    für den Fall der Fälle habe ich dann doch mal in den " Revo - Uninstaller " geguckt...
    und aber dabei nix gesehen...
    PP 2010 ist als einzigstes Programm nicht aufgeführt 8| !
    Wie deinstalliert Ihr Programme nachhaltig, die Win - Routine ist ja meist mehr als unzulänglich.

Wenn jemand ne Idee hätte...bei mir ist der Spaß im Moment etwas getrübt.

Gruß RR

• Wenn da nicht noch n paar Sachen wären ( habs da oder dort schon mal angesprochen ), die einem gewaltig auf den Keks gehen:

Ist das Service Release 1.1 für Poser Pro 2010 installiert?
    http://poser.smithmicro.com/updates.html

und welcher nVidia Treiber ist auf der Maschine?

• Hi cb,

ja, SR 1.1 ist installiert, es wird nun die Programmversion 8.0.3.11916 angezeigt.

Unter C/ Nvidia/ display driver liegt der Ordner 260.99.

Wobei die Installation dessen auch schon wieder n halbes Drama war ( kann es sein, daß es seit Win 7 Probleme damit gibt?? :(

Nachdem ich den alten Treiber deinstalliert hatte, wurde mir selbiger nach Neustart wieder draufgespielt. Also alten Treiber deinst., kein Neustart und versucht neuen Treiber draufzuspielen.
    Wobei aber im Inst.fenster jedesmal die Meldung, " Die Inst. kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden. ", auftauchte.
    Letztlich hatte es dann über den Gerätemanager und Treiber aktualisieren geklappt.
    Nur scheinen die alten Treiber, die vorher auch in oben genannten Ordner waren, Flöten gegangen zu sein.

Gruß RR

• Also bei mir läuft Poser pro 2010 halbwegs stabil, braucht aber zu Teilen endlos for den Export von Objekten. und das hier:

> was seit gestern auch seltsam ist: weise ich einer Kleidung per pose/ library eine MAT pose ( Textur ) zu, wird die Kleidung unsichtbar, >zumindest im Open GL display, in SreeD ist´s aber sichtbar...

kenn ich auch...lol

• > was seit gestern auch seltsam ist: weise ich einer Kleidung per pose/ library eine MAT pose ( Textur ) zu, wird die Kleidung unsichtbar, >zumindest im Open GL display, in SreeD ist´s aber sichtbar...

habt Ihr das OpenGL Hardware Shading in den Render Options für Preview aktiviert?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

> die andauernden, plötzlichen Abstürze ( Win - Meldung: Poser Pro executable file nicht mehr funktionsfähig ), manchmal reicht es schon, wenn man nur einen Arm drehen möchte...
    der neueste Nvidia - Grafiktreiber hatte dabei auch nur nen Placebo - Effekt, Adobe AIR ist auch die aktuelle Version

Komisch, bei mir läuft es sehr stabil. Dafür stürzt mir Vue bei jeder Kleinigkeit ab. Keine Ahnung, was hier los ist. Vielleicht kann dir der Support weiterhelfen?

Zitat

> außerdem kann´s doch nicht sein, daß bei V4 die Morphforms mit den Anziehsachen nicht mehr klappen, d.h. feet size oder legs length lassen sich ausführen, aber die Schuhe/ Strümpfe gehen nicht mit ( conform to wurde ausgeführt )

Wähle die Kleidung aus (BODY), dann geh auf die Properties (2. Registerkarte in der Parameter-Palette) und aktiviere die beiden Optionen: "Include morphs when conforming" und "Include scales when conforming". Dann geht's.

Zitat

> was seit gestern auch seltsam ist: weise ich einer Kleidung per pose/ library eine MAT pose ( Textur ) zu, wird die Kleidung unsichtbar, zumindest im Open GL display, in SreeD ist´s aber sichtbar...
    ... umgekehrt funktioniert das direct manipulation tool hier nicht ( die zu verdrehende Achse wird nicht weiß dargestellt, sondern alle möglichen Figurenteile eingefangen ), wohl aber im Open GL display Modus

Dass die Kleidung transparent wird, passiert nur, wenn Transparenzen zugewiesen sind. Poser lädt zuerst den Shader Tree, da steht Transparenz = 1 und er macht es durchsichtig. Die Map wird erst später geladen, und das kriegt er dann oft nicht mehr mit - das war in P7 auch oft so. Da muss man einfach nur die Ansicht aktualisieren: Rechts oben in der Kopfleiste des Szenen-Fensters ist ein kleiner Pfeil. Der öffnet ein Menü, und darin wählst du "Reload Textures". Dann sollte alles wieder richtig dargestellt werden.

Zitat

> das Problem mit den ruckenlden parameter dials und Bewegungswerkzeugen besteht auch weiterhin... ( " angezogene - Handbremse - Syndrom " )
    habe spaßeshalber mal Poser 6 auf´m Laptop gestartet, naja eine V4 EZ mit Kleidung ist da auch nicht gerade die Ausgeburt an Mobilität, Jessi und James dagegen kleben förmlich an den dials ( so, wie ich es mit V4 auch aus D|S und C8 Pro kenne )

V4 hat x-mal mehr Morphs als Jessi und James; es werden ja auch die ganzen versteckten JCMs und Controls als Morphs mitgeschleppt. Ist also kein Wunder, dass sie langsamer funktioniert als diese beiden. Bei mir ist DS mit V4 auch quälend langsam, und zwar beim Auswählen von Körperteilen bzw. Figuren. Das ist dir jetzt zwar keine große Hilfe, aber vielleicht wenigstens eine Erklärung ;)

• DANKE erstmal für die Tipps, werd´s ausprobieren.

So, habe nun mittlerweile alle möglichen Installationsvarianten durch ( 32/ 64bit, PC und Laptop ), bei allen das gleich Lied, instabil und zäh wie Leder ( besonders die Parameter " eyes side - side und eyes up - down " scheinen mit ihren dials verschweißt zu sein und eigentlich noch komischer, daß dieser Umstand nur mir auffällt oder stört, wo doch alle Welt die DAZ - Figuren verwendet ).

Muß mal schauen, vllt. hör ich mich nochmal weltweit um bzw. wende mich an Schmidt Klein´s support ( wobei ich ehrlich gesagt dieser Option am wenigsten Erfolgsaussichten zutraue ).

Gruß RR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.