Da ich mich immer noch damit rumschlage, die richtige bzw. ideale Ordnung für meinen 3D-Content zu finden, kommt mir gerade - und vor allem bei der Durchsicht der verschiedenen Threads - die Idee.
So allmählich möchte ich dabei endlich zu einem funktionierenden System kommen, damit ich meine ganzen Downloads auch mal installieren und dann auch wieder nutzen kann. Will ja schließlich auch mal wieder Bilder machen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, können sowohl Carrara als auch Vue als auch Hexagon und vielleicht auch Blender ebenso wie Bryce auf Daz-Studio- und Poser-Inhalte zugreifen - ist das richtig ?!?
Dann müßte man doch eigentlich alle Content/Runtime-Ordner so anordnen können, daß ALLE Programme darauf zugreifen können, ohne daß man für jedes Programm erst wieder einen extra Content/Runtime-Ordner anlegen muß, oder nicht ?!
Hat das schon mal jemand gemacht ? und wenn ja - wie ?
Oder geht das gar nicht, weil die Programme beim Zugriff die Dateien verändern bzw. ihren Bedürfnissen anpassen (so wie bei P6 mag keine Dateien mehr, die von P7 genutzt wurden o.ä.) ?