Verwendete(s) Programm(e):
Blender 2.55
Hallo zusammen,
hier meine ersten Versuche, Metallschrauben auf Fiberglas in Scene zu setzen...
lieben Gruß
Gabi
Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ancestorsrelic.
Verwendete(s) Programm(e):
Blender 2.55
Hallo zusammen,
hier meine ersten Versuche, Metallschrauben auf Fiberglas in Scene zu setzen...
lieben Gruß
Gabi
Die Schrauben sind sehr schön geworden . Jetzt noch die harten Kanten am Schraubenkopf etwas beveln und sie sind perfekt.
Ach ja und ein herzliches hier im Forum.
Lg
Kushanku
Die Schrauben sind sehr schön geworden , wären es 3 Stück dann hatte man was zum Gnugsen für die nächste Coladosenrunde.
Zum verarbeiten sind sie zuschade .
LG lothar
im Board!
Gut gelungen, auch der Fiberglas-Untergrund!!
Das Kanten-beveln hat Kushanku ja bereits erwähnt...
@Lothar: gnugsen??
vg
space
Vielen Dank erstmal für die netten Kommentare.
@Bevel
das ist leider zu spät, denn ich habe bei dem Schraubenkopf eine Menge Faces eingefügt und Bevel erzeugt dann einen Fehler im Mesh...
(so ist das halt bei den Anfängern)
@gnugsen
das ist so ein Spiel, wo man drei Gegenstände zur Verfügung hat, kleine Gegenstände, die man in der Hand verbergen kann.
Dann wählt man, natürlich ohne das die anderen das sehen, aus, wieviel Gegenstände man in die Hand nehmen will, 0 oder 1 oder 2 oder 3.
Die Hände werden dann in die Mitte gelegt, damit man nichts mehr verändern kann.
Danach raten alle Beteiligten, wieviele Gegenstände sich in der Mitte also in den verschlossenen Händen befinden.
Den Rest habe ich vergessen
@Lothar
ich bin noch mal eben kurz im Baumarkt gewesen und habe eine dritte Schraube besorgt
lieben Gruß
Gabi
Danke dann steht dem Gnugsen nichts mehr im Wege
LG lothar
@Gnugsen: aahja - wieder eine Bildungslücke geschlossen...
vg
space
Sieht gut aus aber ein wenig Kritik hab ich dennoch auf Lager.
- Kanten wie bereits erwähnt zu hart (lässt sich ja leider nicht mehr ändern)
- Bodentextur zu niedrige Auflösung
- das Metall sieht aus wie graues Plastik
@Bodentextur
Stimmt, dass hatte ich gar nicht so bemerkt, ich habe jetzt die Textur ein paarmal wiederholt, ich denke, so wirkt es besser
@Plastik-Schrauben
das kam wohl so zustande:
Ich habe keinen Raum um die Schrauben herum modelliert und dadurch, dass ich den Himmel einfach so grau gelassen haben, hat sich der in den Schrauben widergespiegelt.
Ich habe jetzt mal so einen Himmel mit Wolken darüber gemacht.
btw: für mich als Anfängerin sind eure Tipps wirklich hilfreich.... manche Dinge sehe ich einfach nicht....
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |