Dynamic World - Animation in Arbeit

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Hallo alle miteinander,

ich habe ja in den letzten Wochen mich immer wieder so schön zu diversen Werken gemeldet und manchmal auch etwas zu meckern gehabt ;)

Nun möchte ich meine kommende Animation hier mal so langsam und sicher vorstellen. Natürlich will und werde ich nicht zuviel verraten. Die Bilder, welche ich mit der Zeit hier einstellen werde, sollen ein wenig die Interesse wecken :D UND nun könnt Ihr Euch zu meinen Werken auslassen :whistling:

Ich werde mal schauen, welche Kritiken ich von Euch allen so noch berücksichtigen kann. Nur eines vorab, die Animation befindet sich bereits im Renderstatus... d. h. hier werden keine Änderungen mehr erfolgen können :whistling: Der Part, welches das gezeigte Bild repräsentiert, habe ich mit "Final" gekennzeichnet.

So, ich hoffe Euch wird das eine und andere Bild gefallen. Ich bin natürlich immer für Ideen und Kritiken offen.

Erste Information zur Animation:
    Die gesamte Animation wird ausschliesslich in Carrara 8.1 Pro erstellt und gerendert. Wie der Name der Animation es vermuten lässt, soll es sich um eine "sich bewegende" bzw. "dynamische" Welt handeln... Hierbei werden sich einige und allerlei Dinge bewegen... :rolleyes:

Die eigentliche Animation wird knappe 4 Minuten laufen inkl. Abspann gut 5 Minuten. Das soll hier erst einmal reichen und ich fange an mit

Part 1: Anfang der Animation - einfache Szene - Einstimmung auf MEHR 8o - Animation teils über Physiks und einfacher Keyframes - kleiner Ausschnitt der gesamten Szene -

• Offizieller Beitrag

Bin jetzt einfach nur neugierig ( ich weiß das war auch Dein Ziel :D ). Kritiken und Anregungen bzw. Ideen kann ich jetzt noch nicht abgeben, da fehlen einfach ein paar visuelle Infos. Also lass Dich mal nicht aufhalten und zeig uns mehr :) .

Lg
    Kushanku

• Guten Morgen,

nun weitere Daten zu der kommenden Animation...
    Ich muss erst mal ein paar Bilder zusammenstellen... daher kommt so nach und nach ein weiteres Bild hinzu :D

Wieder ein Screenshot aus der ersten Szene. Hier wird es etwas deutlicher, die Domino-Steine verlaufen auf einem vorgegebenem Weg durch die Szene. Ganz hinten kann man eine Mauer erkennen, welche den Eingang zur nächsten Szene darstellt. Das wird aber erst etwas später gezeigt :)

Das Ziel der Animation ist einfach: Ich wollte mal mit Carrara ein wenig herumspielen. Ich habe eine Vorliebe für Animationen und da Carrara einiges in diesem Bereich bietet, wollte ich eine Art Musikvideo erstellen. Das wird hiermit umgesetzt. Dabei laufen in den ersten 3 Szenen die Dominos durch verschiedene grafische Bereiche, wobei hier mit verschiedenen Animationsgegenständen/-Verfahren gearbeitet wird, um eine, ja "dynamische Welt" zu simulieren :D

Für einen besseren Überblick der Szene 1 hänge ich das folgende Bild an. PS: mehr wird von Part 1 nicht gezeigt... der Rest soll ja in der Animation folgen :rolleyes:

Bis später...

• @ Kushanku und Naoo - Vielen Dank Euch beiden.

Hallo alle miteinander,

Ich habe neue Screenshots fertig gemacht und möchte diese hier erst einmal präsentieren. So kann man sich besser ein Bild von der Animation machen :) Die Screenshots sind alle aus der eigentlichen Animation entnommen. Daher kommt auch schon mal die eine und andere "schräge" Kameraeinstellung her ;)

Mit Bild 2a kommen wir gerage in die Szene 2 "geflogen". Diese Szene spielt viel mit Partikelsystemen, Licht und Glow-Shader und Objekt-Morphings herum. Die Beleuchtung ist gänzlich ohne GI / Radiosity erstellt worden. Dafür habe ich 2 weitere Bilder angehängt, damit man einen besseren Überblick bekommen kann :)

Ich hoffe es gefällt...

Bis später...

• Offizieller Beitrag

:thumbup:
    Schön langsam fang ich an zu sabbern, und es freut mich ja besonders, dass Du die ganze Sache mit Carrara machst. Ich finde nämlich schon, das Carrara so eine Art eierlegende Wollmilchsau ist. Man muss das Proggi nur richtig beherrschen.

Lg
    Kushanku

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.