Hi
Ein rostiger Schraubenschlüssel mit Blitzlichteffekt.
MfG
Verwendete(s) Programm(e): Modo & Octane
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cbuchner1.
Hi
Ein rostiger Schraubenschlüssel mit Blitzlichteffekt.
MfG
Verwendete(s) Programm(e): Modo & Octane
Sehr real und von einem Photo kaum zu unterscheiden. Ja doch Du hast es schon drauf!
Lg
Kushanku
Bis auf zuviel DOF Effekt sehr gut.
Beidiesem DOF (Vorder- und Hintergrund mit geringem Schärfebereich) müsste dann noch die tonnenförmige Bildverzerrung günstiger Digitalkameras mit hinein und eine Randabschattung.
Hi
wirklich SUPER
ansonsten siehe Vidiot.
ciao
Naoo
Wieso bedeutet DOF für dich gleich billige Kamera? Bei der Größe der Objekte entspricht die Unschärfe einem F-Stop von etwa 4-6 was durchaus gängige Werte sind. Profi-Objektive haben oft sogar einen F-Stop von weniger als 2 was noch mehr Unschärfe bedeuten würde. Da alle Objekte in Echtweltmaßen modelliert wurden passt das mit dem DOF schon. In einem anderen Forum gabs mal eine ähnliche Diskussion wegen eines Glases das ich gerendert hatte. Ein User (er war Fotograf) war auch der Meinung das das DOF viel zu stark sei. Ich habe ihm dann alle Daten (Brennweite, Blende, Maße der Szene, Kameraabstand, Objektgröße usw.) geschickt und er hat das dann halbwegs in Echt nachgebaut und fotografiert. Das Ergebnis war das das DOF nahezu perfekt übereinstimmte.
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?log=1&img=874
Vignette ist ebenfalls vorhanden, allerdings durch die Tonewertanpassung im Postwork etwas abgeschwächt.
Sauber!
vg
space
Super! Ich dachte am Anfang auch, dass es sich um ein Foto handelt.
VG,
Ridpath
Top !
Da stimmt alles ! Sehr beeindruckend !
Vielleicht etwas mit dem Rost übertrieben, aber das ist nur nach meinem Empfinden.
5 Sterne von mir !
Gruß
Darkfart
Wieso bedeutet DOF für dich gleich billige Kamera?
Weil nur meine kleine Kamera - und nur im sog. "Makromodus" solche Bilder schiesst.
Bilder mit DOF in der "Mitte" (Focus), die also ein Blurring im Vorder- und Hintergrund aufweisen,
erinnern mich immer an den Effekt den u.a. die Telekom in Ihren Werbungen verwurstet hat. (Stichwort Tilt Shift + Bokeh)
Dieser wird z. Zt. so oft angewandt das er den Titel "Successor of Kai Krauses Page Curl Filter" verdient hat.
Das Du bewiesenermaßen nur die Realität (oder eine realistische Möglichkeit) abgebildet haßt bedeutet ja nicht, das es mir so gefallen würde.
Den Effekt nur im Hintergrund - o.k.
Um mir zu gefallen müsstest Du also u.U. Deine virtuelle Blende schließen.
Technisch ist das Bild i.O. so wie wohl alles von Dir.
LG
Vid
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |