Blender 2.56
Hallo zusammen,
Ich möchte mich kurz mit einem ersten kleinen Bildchen, welches ich in Blender erstellt habe, hier im Forum vorstellen.
Ich hoffe, es gefällt euch
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von berthold_lausch.
Blender 2.56
Hallo zusammen,
Ich möchte mich kurz mit einem ersten kleinen Bildchen, welches ich in Blender erstellt habe, hier im Forum vorstellen.
Ich hoffe, es gefällt euch
Hallo Berthold,
ich finde die Würfel sind wirklich gut gelungen. Insbesondere diese abgerundeten Ecken, die die Würfel ja nun mal naturgemäß haben, sind ganz toll geworden.
Ich hatte bei meinen Schrauben ein ganz ähnliches Problem zu lösen, also beim Schraubenkopf gibt es auch so einen Bereich, wo man eine Verbindung zwischen dem eckigen Teil, also da wo der Schraubenschlüssel ansetzen würde und dem runden Teil, also da, wo die Schrift draufsteht, zu schaffen.
Ich habe diese Meshes mit der Hand hinzugefügt (das ist nicht besonders professionell) und bin mit dem Ergebnis nicht so besonders zufrieden, insbesondere weil es danach Probleme gibt, z.B. den Bevel-Modifier anzuwenden. Das führt, wie ich ja schon geschrieben haben, zu Problemen im Mesh.
Wie hast du das bei den Würfel gelöst ?
lieben Gruß
Gabi
Hallo Berthold,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Das sind wirklich schöne Würfel .
Lg
Kushanku
Ja darfst Du, und soweit ich das sehe sind das auch Deine eigenen Video-Tuts .
Lg
Kushanku
ja sicher, es sind auf jeden Fall meine Tutorials.
Das ist so ein Hobby von mir, dass ich über Dinge, die ich interessant finde, so kleine Video-Tutorials mache.
Meiner Meinung nach kann man durch Video-Tutorials den Umgang mit einer Software am besten lernen.
Leider gibt es nicht so viele deutsche Tutorials für Blender, aber vielleicht ändert sich das ja noch
Hier also die Tuts:
http://www.youtube.com/watch?v=9DO79_Bdx7c
und der zweite Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=OPQV5qI8JqY
ich hatte es in zwei Teile aufgeteilt, weil ich es zunächst nicht in 15 Minuten hinbekommen habe. Aber dann hatte ich gesehen, dass mir YouTube längst längere Laufzeiten eingeräumt hat. Also das nächste mal stückele ich das nicht so aneinander.
Viel Spaß damit
Das ist so ein Hobby von mir, dass ich über Dinge, die ich interessant finde, so kleine Video-Tutorials mache.
Das ist schwer OK und dann auch noch in deutscher Sprache, da werden einige Blenderanfänger höchst begeistert sein !
Lg
Kushanku
Klasse!
Gute Stimme, gutes Video.
Die Möglichkeiten (Kanten to Sphere bzw. Mesh 2 Sphere) habe ich auch in AoI und nutze diese regelmäßig - offenbar kann das auch nicht jedes 3D Modeling Programm.
Schöne Möglichkeit hast Du da gefunden.
Eine ältere (aber im Ergebnis gleichwertige) hier:
http://www.3d-board.de/index.php?page=DatabaseItem&id=50
lg
Vid
(Wo jetzt auch bei Blender reinschauen tut)
vielen Dank für den Hinweis auf deine Tutorials über Blender bei YouTube.
Diese Transformation kannte ich in der Tat überhaupt nicht und es scheint mir, dass ich mir bei den Schraubenköpfen das Leben nur unnötig schwer gemacht haben.
Das Tutorial ist gut verständlich und auch nicht so hektisch gemacht, wie ich es schon oft bei anderen Tutorials erlebt habe. Es werden aber leider nicht alle Shortcuts erwähnt, aber auf der anderen Seite steht dort ja auch nicht, dass es sich bei dem Tutorial um eine absolutes Beginner Tutorial handelt.
Eine wirklich tolle Sache, habe dich gleich mal abboniert.
lieben Gruß
Gabi
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |