Vue 9 Pioneer - Erster Versuch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von littleMonster.

• Verwendete(s) Programm(e):Vue 9 Pioneer

Habe hier mal ein kleines Bild mit Vue 9 gemacht um das ganze mal bisschen ausprobieren. Zum terrain ist zu sagen das hierbei nichts generiert wurde sondern alles aus der Ebene aufgezogen. Ich hoffe es gefällt und sieht glaubwürdig aus. Bitte gebt ruhig euren Senf dazu damit ichs besser machen kann. Vielleicht auch noch erwähnenswert: Die Renderzeit war ungefähr 5 Stunden, dauert das mit Vue immer so lange oder ist mein PC nur zu schwach :nachdenklich:

Lg
    Bela.Bela

• Alles eine Frage der Auflösung, der AtmoEinstellungen und der Spiegelungen (Wasser). Die Terraintex würde ich noch etwas überarbeiten...
    ein oder zwei Lichter im vorderen Bereich wären auch nicht schlecht!
    Für weitere Fragen bitte genauere Infos über Deine Einstellungen!
    LG
    R.

• Meinst Du mit "...aus dem Terrain aufgezogen" den Terrainmalpinsel? Dann sind Dir da ein paar sehr schöne Strukturen gelungen. :tup
    Okay, über die (vorhandene) Felstextur lässt sich diskutieren, da würd ich mal mit weiteren Materialien rum probieren...
    Woran das aber 5 Std. gerendert hat erscheint mir unklar - ne Viertelstunde (bei Dualprozessor 2,6 GHz) fände ich bei einem solchen spartanischen Motiv schon üppig...
    Hast Du auf "Broadcast Quality" gerendert?

:)

vg
    space

• Genau das meine ich ^^ Alles selbst gepinselt, ich weiß die Textur passt nicht Perfekt aber es sieht relativ so aus wie die kargen Teile der Küste Kroatiens und darum hat es mich angesprochen. Gerendert wurde als Final mit 1680x1050.

In dieser Szene geht es auch gar nicht wirklich um die Atmo oder das Meer sonder ich wollte ein glaubwürdiges Terrain erstellen und eben hier Fragen ob die Strukturen und so auch realistisch wirken oder ob es eben wie ein erstelltes Terrain wirkt.

Danke für die Antworten und Ratschläge.

Lg
    Bela.Bela

• und eben hier Fragen ob die Strukturen und so auch realistisch wirken oder ob es eben wie ein erstelltes Terrain wirkt.

Dein Terrain wirkt zu clean, d.h. es gibt keine Abwechslung in der Steinstruktur von der Farbe her. Auch kein Bewuchs! Das wirkt dann natürlich wie ein künstlich erstelltes.
    Du kannst versuchen zwei Materialien zu mischen. Daneben kann ich Dir die Tuturials auf Geekatplay empfehlen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.