Wo finde ich meine Downloads??

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo Profis!

Ich bin am verzweifeln!!!! ;( ;( ;(

Eine Bekannte hat mir DAZ Studio empfohlen, weil sie wusste, dass ich ein 3D Programm suche. Ich möchte damit Buchcover gestalten. So weit, so gut! Schnell hab ich den Gratis-Dowloadlink für DAZ Studio gefunden. Freudig habe ich mich registriert und mit Victoria Volleyball gespielt.

Nun war ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und habe mir 3 Gratistools ausgesucht ... Victoria 4.2 Base, DAZ Studio Script Development Kit und Free DAZ Studio Additional Content. Ich habe die Downloadschritte befolgt und sie sind auch im Explorer, aber irgendwie finde ich sie nicht im DAZ ?(
    Erschwerend kommt noch dazu, dass ich kein Wort Englisch verstehe, aber da ich bis jetzt mit einem Photobearbeitungsprogramm meine Buchcovers gestaltet habe, geht die Anwendung eigentlich gut. Das Problem ist nur, dass ich die Tools nicht finde. Vll habe ich mir da auch total leere Sachen ausgesucht, schließlich weiß ich ja nicht mal, was da drin ist! :nachdenklich:

Bitte, bitte ... gebt mir was, womit ich was anfangen kann! Irgendwas, was ich verstehen kann! Ich hab schon alle Links und Tutorials zu DAZ Studio studiert! Entweder bin ich zu dämlich, oder ... AAAAHHHHHH X(

Liebe Grüße, myhiro

• Offizieller Beitrag

Erstmal: :welcome

Zweitens: Nur nicht verzweifeln! Bei 3D musst du dich drauf einstellen, dass der Anfang ein bisschen schwierig werden wird.

Drittens: Wenn du die Victoria 4 schon in DAZ Studio (kurz: DS) drin hast, bedeutet das, dass sie bereits beim Download der Software mit installiert wurde. Dann brauchst du die 4.2 Base gar nicht, weil du sie eh schon hast.
    Das Script Development Kit kannst du ruhig vergessen, das brauchst du nur, wenn du Script-Plugins für DS programmieren willst.
    Was im Additional Content drin ist, weiß ich nicht genau, aber das klingt irgendwie brauchbar. "Content" werden alle Produkte genannt, die du in DS nutzen kannst, das können Hintergründe sein oder Gegenstände, Pflanzen, Kleider, Kleidungstexturen usw. In diesem Zusatzpaket werden bestimmt ein paar brauchbare Sachen drin sein, das solltest du dir also installieren. Das führt uns zu ...

Viertens: Nur Herunterladen reicht nicht. Bei DAZ kriegst du Installer für Windows und zip-Archive für Mac - welches System hast du?
    Jedenfalls musst du diese Installerdatei starten (Doppeklick) bzw. das Archiv entpacken. Beim Installer ist es recht einfach, da führt dich das Menü durch alle nötigen Schritte. Dann werden alle Einzeldateien, aus denen das Produkt besteht, an den richtigen Ort installiert, und du wirst sie in DS auch finden.

Nur nicht aufgeben, das kann auch für dich ein tolles Hobby werden!
    Bei weiteren Fragen melde dich einfach nochmal.

• zu 1. Danke für dein herzliches Willkommen, das beruhigt ein wenig mein Gemüht :D
    zu 2. Ja...wer bastelt mit und gibt nicht auf! Ich beschäftige mich gerne mit solchen Spielereien :thumbup:
    zu 3. Ahhh...okay...Victoria hab ich schon, ähhh Script-Plugins??? Ist das wichtig?
    zu 4. Ich habe Windows. Entpacken? Macht er das von alleine?

Mein Hoffnungsflämmchen ist gerade wieder stärker geworden, nach deiner Antwort :rolleyes: jetzt muss ich nur noch diese Entpackgeschichte finden

• Hi myhiro,

zunächst auch von mir ein herzliches :welcome hier im board!!

zu 3.: so, wie esha schon sagte, kannste erstmal außen vor lassen, brauchst Du nicht zum Arbeiten mit D|S

zu 4.: wie esha auch bereits sagte, jeden einzelnen Deiner Installerdateien doppelklicken und bei dem dritten oder vierten Fenster, das aufspringt, wirst Du nach dem Installationspfad für eben diesen content gefragt, dabei immer darauf achten, daß dieser so oder so ähnlich aussieht ( weiß natürlich nicht wohin Du Dein D|S installiert hast :(
    C oder D\ evtl. Programme\ DAZ\ Studio\ content
    und wenn der ganze Plunder im content - Ordner untergebracht ist, dann siehst es schließlich im content tab.

Aber VORSICHT: Rendern kann schnell süchtig machen und zur Abhängigkeit führen!! :D :D :D

Gruß RR

• Ich habe Dateien im Explorer unter C/Programme/DAZ/Studio/content/Animals.... und so weiter. Ich kann mich bis zum Schluss durchklicken, seh die Bilder der Tiere und Bäume, aber im DS kann ich es nicht finden. Beim download bin ich einfach den Schritten gefolgt und habe nichts geändert, alle Vorschläge angenommen.
    Das gibts doch nicht!!!! ;(

Übrigens...danke auch an dich für dein Willkommen ;)

• So...ich hab dir mal ein Bild von meinem Manager gemacht! Auf E: habe ich eigentlich nix, da alles auf dem C: ist ... grübel ...

Als nächsten Schritt habe ich den Pfad geändert auf C/Programme/DAZ/Studio/content ... und da hat er mir dann diese Fehlermeldung beim Schließen von DS ausgeworfen!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.