Das magische Hochland

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

• Verwendete(s) Programm(e): VUe 8.5 inf./PSP

gesehen durch die Augen des Adlers, der in grosser Höhe über dieses seltsame doch anziehene Gebirge fliegt....

Entstanden nach einem Tutorial von Vladimir eigentlich für VUE 9 gedacht, funktioniert aber auch hervorragend in Vue 8 x :)

• Mir gefällt es noch nicht so sehr. Das liegt zum einen daran, dass dem Gebirge irgendwie die Tiefe fehlt (ich habe das Gefühl, dass es an der Ausleuchtung liegt) und der Nebelschleier kein Volumen besitzt (scheinbar eine 2d-Plane?). Diese Aspekte verbessert, könnte ich mir vorstellen, wäre es ein Top-Bild.

MFG

• :thumbup:

Das Gebirge selbst kommt sehr gut rüber, was die tief liegenden Wolkenschleier betrifft, stimme ich MRK-X2 zu.
    Wenn die weiter entfernten Gipfel dahinter z.B. kleiner sind, könnte man sie wegen der Erdkrümmung auch aus dieser Höhe tatsächlich nicht sehen, das wäre also durchaus okay...
    Schöne Stimmung!

vg
    space

• danke Euch für die Kommentare :)
    Ridpath und Elfmann: hatte den Geier erst quasi auf Augenhöhe und das sah dann irgendwie unmöglich aus von den Grössenverhältnissen her, deshlab hab ich ihn dann hinabgeschubst
    @MRKx2: das mit der Tiefe kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ich denke es liegt auch im Auge des Betrachters, der Nebel ist keine Fläche sondern Füllung in einer Elipse und hat daher durchaus verschiedene Schichten
    @SIG: yep ist Fraktal und im Funtionseditor bearbeitet und ich nehme fast an, was in Vue 9 quasi per Kopfdruck schon voreingestellt ist, kann man in den 8ter Versionen durch Rumspielen im Funktionseditor auch hinkriegen, nicht so schnell aber genauso schön :)

Ich bin ja immer noch am Werweissen, ob ich denn mir nun die 9.5 Version antun soll, bis jetzt hält mich davon einfach ab, dass ich dann meine 154tausend gekauften Objekte alle noch mal neu downloaden darf und das gurkt mich an und kostet einfach unendlich viel Z eit.

• mermaid:

meine 154tausend gekauften Objekte alle noch mal neu downloaden darf

... wieso denn das ? Du kannst doch dein "altes" Verzeichnis einbinden - ich habe dafür ein versionsunabhängiges Verzeichnis mit allen runtergeladenen Objekten, Pflanzen etc.

Oder habe ich dein Problem nicht verstanden ?

lg
    axo

• @ axo: das hab ich auch, nebst zweifacher Sicherheitskopie der Sourcen, aber da die meistens an die Lizenz gebunden sind, jedenfalls so wie ich sie gekauft habe, müssen sie für eine neue Lizenz anscheinend jeweils noch einmal umgestellt und runtergeladen werden. Das war jedenfalls so, als ich mein Vue complete gegen das 8.5er infinite eingetauscht habe - wobei es da daran gelegen haben mag, dass ich dafür die Lizenz von Complete zurückgeben musste. Ich bin da an dem Scheiss 2 Tage gesessen und finde heute noch Sachen, die nicht geladen werden können, weil noch alte Version complete - auch alle von mir selbst erstellten Materialien oder Objecte die auf Vue Complete Materialien basierten, sind nicht mehr ladbar gewesen.
    Ich weiss nicht, ob mir das bei einem Update von 8.5 auf 9.5 jetzt wieder so gehen würde, weil ich da ja nicht die Lizenz zurückgebe, aber ich fürchte es halt und das hält mich echt im Moment ab, weil ich einfach keinen Bock hab, da noch mal 2-3 Tage nur an der Umstellung zu sitzen :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.