Verwendete(s) Programm(e): GIMP
Wie ja schon beschrieben versuche ich mich mal in DP. Da ich glaube es ein wenig zu können traue ich mich mal hier was zu zeigen. Als Vorlage gibt es ein Video bei Youtube.
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.
Verwendete(s) Programm(e): GIMP
Wie ja schon beschrieben versuche ich mich mal in DP. Da ich glaube es ein wenig zu können traue ich mich mal hier was zu zeigen. Als Vorlage gibt es ein Video bei Youtube.
Bin auf den Fortgang gespannt!
Welches Grafiktablett benutzt Du?
Da ich mir demnächst auch ein etwas besseres zulegen will, würde mich da so die eine oder andere Meinung interessieren, vorallem von Leuten die damit arbeiten.
Lg
Kushanku
Ich habe ein Aiptek 14000U.
Vorteil die Felder 1-34 kann ich mit Hotkeys belegen und mit dem Rad oben links mit dem Daumen die Größe des Pinsels einstellen.
Nachteil viel zu groß, hat man lange Linien muss man mit dem Handballen auf dem Tablett rutschen und das geht so nicht. Lösung, ein Taschentuch unter die Hand löst das Problem.
Danke für die Info
. Die Größe und diese Hotkeys/Räder würden mir schon zusagen. Auch das es sehr flach ist find ich benutzerfreundlich. Nur der sehr günstige Preis macht mich etwas stutzig. Wie sieht es aus mit richtigem Zeichnen und Malen auf diesem Tablett? Hat es ein stimmiges Stift- und Pinselverhalten?
Um das Festkleben der Hand zu verhindern gibt es einen speziellen Handschuh Smudgeguard genannt. Durchaus hilfreich, wenn man die Sache mit dem Taschentuch lästig findet.
Lg
Kushanku
Ich kann nicht klagen.
Jou - ![]()
![]()
vg
space
Die Wimpern gefallen mir nicht aber die sind ein eigener Layer.
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |