Bekam heute folgende e-Mail:
"The renders look great, but the .daz scene files do not load, even if you point it to the textures. It is missing the items from the "data" folder. The .obj loads in Daz Studio, but without textures. Repackaging with the data items would probably fix it."
bezüglich eines Freebies ( http://www.sharecg.com/v/48636…-Model/Temple-of-Sucuriju ) dass ich bei sharecg.com hochgeladen habe. Abgespeichert war/ist es als DAZ-Scene, Dateiendung .daz
Nun meine blöde Frage: Was soll in diesem "data"-folder sein? Habe nochmals in meine DAZ-Verzeichnisse geschaut, finde aber nichts in den dortigen data-foldern, was zu meinem Freebie gehören könnte.
Mir ist der Aufbau einer .daz-Datei noch nicht ganz klar und welche anderen Dateien sie evtl. noch benötigt. Das Problem mit den Texturen und der Meldung "Could not find file: C:/...../..../texture.jpg" kenn ich ja schon, da DS offensichtlich immer den lokalen Harddisk-Part abspeichert. Mit einem "relocating" und wieder abspeichern kann man das ja lösen.
Bloss was wird beim Speichern als .daz-Datei evtl. in irgendwelchen data-ordnern "versteckt"?