Anschaffung Notebook

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cbuchner1.

• Ich überlege mir ein neues Notebook zu kaufen.

Es sollte möglichst leistungsfähig und hochauflösend sein. Gefallen würde mir das 17"Macbookpro mit Windows aber ob das für unsere Zwecke geeignet ist weiß ich nicht wirklich.

welche Modelle mit welcher Ausstattung sind denn empfehlenswert

• Moin jo-ke,

schau Dir auf jeden Fall mal die "ThinkPad" Modelle von Lenovo an. Da gibt es -zwar nicht unbedingt ganz preiswert- einige sehr brauchbare. Mein Kollege hat sich kürzlich so eines zugelegt, kann jetzt nur leider nicht sagen, welches Modell das war. Hexagon, Bryce und Carrara laufen darauf jedenfalls problemlos. (Gibt es in unterschiedlichen GraKa-Ausstattungen...)

vg
    space

Edit: wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil: Du suchst ein Notebook und ich erzähl hier was vom Laptop... :P
    Sorry, da kenn ich mich nicht so aus...

• Ok, dann ist die Wahl eines 64-Bit Betriebssystemes schon fast unabdingbar um Arbeitsspeicher oberhalb 3 bis 4 GB nutzen zu können.

- Die Win 7 Home Basic Version unterstützt bis 8 GB.
    - Win 7 Home Premium unterstützt bis 16 GB
    - Ultimate bis 192 GB (was für ein Notebook eh nicht machbar ist)

Ganz praktisch und nett ist wenn als Bsp. 2 x 500 GB Festplatten verbaut sind. Die zweite kann man dann für eine Sicherung (Platten-Image) nutzen.

Allgemein stören bei Notebooks immer die Reflexionen des Bildschirmes. Nur ganz selten werden entspiegelte angeboten. Wichtig ist auch auf die Lesbarkeit oder Farbdarstellung zu achten. Schräg einfallender Blick von oben, unten, rechts und links.
    Viele Notebooks haben noch Schwächen bei der Lüftersteuerung. Bei der geringsten Performanceauslastung läuft der Lüfter dann auf max. Touren, was sich unangenehm in der Geräuschentwicklung bemerkbar macht.

Am besten du liest die einschlägigen Testberichte zu Notebooks.
    Beispiele:
    http://www.notebookjournal.de/
    http://www.notebookcheck.com/
    http://www.chip.de/bestenliste…Zoll--index/index/id/886/

• bin immer noch auf der Suche und unschlüssig was ich nehmen soll.

was haltet ihr von diesem Notbook:

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/alienware-m17x-r3/pd?refid=alienware-m17x-r3&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=3&~ck=dellSearch

• Ich muss hier littleMonster mal etwas in die Seite fahren. Ich glaube wenn man KEIN 64bit System will muss man schon eher suchen.
    Selbst 4GB RAM sind meistens völlig ausreichend. Eine 2. Festplatte als Sicherungsplatte im gleichen Gehäuse würde ich nicht empfehlen - Backups gehören extern gemacht und wer ganz hysterisch oder ängstlich ist nicht mal in derselben Wohnung gelagert (Diebstahl).

jo-ke. Wenn Du auf NVIDIA Grafik-Karten angewiesen bist - musst Du auf Apple MBPros leider verzichten. Ansonsten - kannst Du mit der Maschine nichts verkehrt machen. AntiGlare-Display gibt's gegen Aufpreis. Einen Wust an Software bekommst Du allerdings hier gratis dazu. Und wenn Du Schüler/Student bist gilt noch die Back2School Aktion bis 20.September.

Gruß
    Dargain

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.