Weiter gehts: Tentacurala MK-II

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeFender.

• Verwendete(s) Programm(e): Hexagon 2.5

"Tentacurala MK-I" erfreut sich überraschend grosser Beliebtheit im Download... Doch wie es bei Erstmodellen so ist, einige "Kinderkrankheiten" stecken noch drin. So gab es (wenn auch wenige) Fälle, in denen ergriffene Damen ihrem Schicksal entkamen... Schnell wurde eine ausführliche Untersuchung im "ancestorsrelic Monster-Lab" durchgeführt, und die Ursache entdeckt: Frisch aufgetragenes Sonnenöl!
    Zeit für die ersten Entwürfe von "Tentacurala MK-II". Der vordere Teil wird nun mit einer muskulösen "Greifplatte" ausgerüstet werden, die an der Unterseite später noch zusätzlich mit ausfahrbaren Widerhaken versehen wird. Das erhöht sicherlich nicht nur den Kreischfaktor beim Opfer, sondern verhindert vor allem ein Entkommen auch frisch eingeölter Strandschönheiten.... und ausserdem sieht's fieser aus!
    Zusätzlich wird der Rest der Tentakelunterseite noch mit Haftpads versehen, die ähnlich Geckofüssen arbeiten. Die funktionieren im Gegensatz zu Saugnäpfen auch an Land.
    :D

Es ist noch nix gesculpted an Tentacurala MK-II, das habe ich noch alles direkt im Mesch modelliert. Aber weitere Feinheiten werden nachher noch mit Dispacement-Brushes raufgepinselt wenn ich die Subsurfaces fest raufgebacken habe. Leider kann man in Hexagon das Ding ja erst in Module fürs Poser-Rigging zerschneiden, wenn die Dynamic Geometry "eingebacken" ist. Versuche ich, das Modell mit offener DG zu zerteilen, geht mir die offene DG mitsamt Sculpting leider immer flöten... mache ich da vielleicht irgendwas was falsch?? ?(

• So... Tentacurala MK-II war ein Desaster! Zurück zum Zeichenbrett! Der Mesch war in der tollen Greifplatte leider absolut unbrauchbar für's Riggen im Figure Setup Tool von DS.
    Was haben wir gelernt? Sieht geil aus, der Mesch... doch wenn ich ihn später in Querrichtung in Segmente unterteilen will, um Gruppen für DS zu schaffen, darf ich in Längsrichtung nicht die querlaufenden Lines so verzerren, sonst lässt sich der Kram überhaubtgarnicht mehr vernünftig gruppieren.
    Ich bin jetzt wieder bei Null, beim rohen Tentakelmesh, und fange ganz von vorne an... Zwei Abende für die Katz... ;(

• Offizieller Beitrag

Heeh mach Dir keinen Kopf, aus Fehlern lernt man, Du schaffst das schon noch ...mit Sicherheit....Du willst doch die zukünftigen Opfer Deines Monsters nicht enttäuschen? :D

Lg
    Kushanku

• Jaaaa!! Er kommt! Der zweite Anlauf sieht gleich viel besser aus! :thumbup: Für heute aber Schluss mit dem gucken billiger Monsterfilme... morgen geht's dann weiter!

• So gab es (wenn auch wenige) Fälle, in denen ergriffene Damen ihrem Schicksal entkamen... Schnell wurde eine ausführliche Untersuchung im "ancestorsrelic Monster-Lab" durchgeführt, und die Ursache entdeckt: Frisch aufgetragenes Sonnenöl!

Ich seh schon, du bist offenbar nicht gewillt, irgendwelche Kompromisse einzugehen.. ;(

Yay! Evolution!

• Ächz... geschafft.... Fertich und klar zum download: Tentacurala MK-II for Poser/DAZ

Nun müssen wir abwarten, ob die "Fleischhaken" ihrem Namen auch in "freier Wildbahn" gerecht werden. Erste interne Versuche verliefen vielversprechend: Pfundweise Sonnenöl oder Vaseline, dicke Norwegerpullies oder Schlabberlook... egal, was unsere Testopfer so aufgetragen hatten oder an Klamotten so trugen... Ein Ruck, ein Schrei, dann war's vorbei :thumbup:

Inspiriert ist das Ding durch vor allem durch den Film "Stephen King's Der Nebel". Bei dem Film kann man sich gar nicht so viel Monster-Inspirationen merken, in der Zahl und Variation wie die Biester da auftauchen! Sagenhaft! Wer immer bei dem Film für die Creature Creations verantwortlich war, dem würde ich gerne mal die Hand (oder den Tentakel) schütteln!

• Ach, ist das schön zu sehen, wenn die eigene Kreation in freier Wildbahn ihre natürliche Beute erlegt: The Base of the Waterfall (By Lord Xanor) :mua

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.