Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4
Na da will ich mich mit meinem Erstlingswerk (okay, eigentlich drittes, aber die beiden anderen waren nur zum eingewöhnen) in das Haifischbecken wagen
Es kam nur DAZ Studio zum Einsatz.
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.
Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4
Na da will ich mich mit meinem Erstlingswerk (okay, eigentlich drittes, aber die beiden anderen waren nur zum eingewöhnen) in das Haifischbecken wagen
Es kam nur DAZ Studio zum Einsatz.
Für ein Einsteigerwerk ist das schon grandios, mein lieber Scholli . Beim Schattenfall der Figur ist mir aufgefallen, dass die Zehen keine Schatten werfen, sonst ist es super.
Hab zwar meinen Kommentar schon in der Galerie abgegeben, aber hier nochmal: Ich finde die Szene TOP und der fehlende Schatten nuja, der ist mir zwar aufgefallen, aber das kann auch am POV liegen.
Lg
Kushanku
Danke schön!
Ja der Schatten... Ich denke es liegt wirklich am Blickwinkel, es paßt ja sonst alles - könnte man jetzt nat. um den "gefühlten" Eindruck zu verbessern noch in PS nacharbeiten.
Ja aber hallo! Einstiegswerk?
Was die wohl jagt?
vg
space
Einstiegswerk? Ehrlich? WOW, Respekt respekt!
Ein gelungenes Einstiegswerk. Und m. E. brauchst Du den Schatteneffekt nicht nachbearbeiten - es liegt am Blickwinkel.
Um es wirklich 100%ig abzuklären, kannst ja die Kamera mal um einige Grad bewegen - ob die Zehen dann einen Schatten werfen.
Sehr guter Einstieg!
![]()
Das sehe ich auch so!
ein paar Hinweise trotzdem:
bei solch dynamischen Posen macht es sich gut, den Haaren auch etwas Bewegung zu verleihen (die meisten haben Morphs für so etwas)
Die Bump-Einstellung ist, besonders im Vordergrund, teilweise sehr heftig geraten - das übertreibt man gerne am Anfang.
Ganz hinten rechts lugt der ungefüllte Hintergrund hervor
Beim Schattenwurf kann man üblicherweise dem Renderer vertrauen, auch wenn man manchmal meint, der eine oder andere Schatten "müsste" anders fallen
Die Bump-Einstellung ist, besonders im Vordergrund, teilweise sehr heftig geraten
War bestimmt nicht gewollt. Scheint schon vom Entwickler dieses Items so krass eingestellt zu sein. Siehe Link: http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=12589 Sicherlich kann man da etwas nachregeln.
Um der Szene noch mehr Spannung zu verleihen, könntest Du auf den Hintergrund den Schatten des Gegners werfen lassen ohne dass man die Figur tatsächlich sieht. Aber auch so ist die Szene für ein "Erstlingswerk" megastark geworden. Insbesondere die Mimik, die gehetzte Erschöpfung zeigt ist sehr gut getroffen.
Low500
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |