morgens am fluß

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharwyn.

• Offizieller Beitrag

Schon mal nicht schlecht.

Die Baumrindentextur von den dicken Bäumen sieht etwas unglücklich aus und der Steg hat sich mir erst auf den zweiten Blick als solcher zu erkennen gegeben. Die Frontalansicht darauf ist leicht verwirrend. Aber ansonsten.... gut gefüllt der Uferbereich, schönes Pic.

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Schließe mich Kushanku an.

Die Blumen passen für meinen Geschmack nicht ganz, die würde ich eher in einem Garten vermuten als im Wald, und ein bisschen zu groß kommen sie mir auch vor.
    Aber davon abgesehen: Sehr schönes Bild, das Licht macht eine perfekte Morgenstimmung :top

• :) Schöne Morgenstimmung.
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die Blumen scheinen nicht bis zum Ende gerendert zu sein. Wenn ich mir aber den Vordergrund (Wasserfläche), da scheint alles in Ordnung zu sein :nachdenklich:
    Im Hintergrund, ziemlich in der Mitte steht etwas scharfkantiges, ein Bild?

• Die Szene insgesamt ist :top :)

Den Argumenten die Blumen betreffend möchte ich mich anschliessen. Was ich aber deutlicher auffallend finde, ist dass die Wasseroberfläche zum Hintergrund hin sich doch optisch sehr mit dem Umfeld darüber vereint. Hier könnte etwas Streulicht Abhilfe schaffen (Wellen kommen in dieser eher windstillen Umgebung eh nicht in Frage), so dass sich die echten Pflanzen von ihren im Wasser gespiegelten Abbildern zumindest farblich ein wenig abheben...

vg
    space

• Für mich stimmt der Gesamteindruck - quasi beim ersten Blick den ich drauf geworfen habe .
    Sicherlich entspricht da manches nicht der Realität , das finde ich hier nicht soooo wichtig und es ändert nichts daran , dass ich von dem Bild begeistert bin , zumal es eine beruhigende Atmosphäre hat und einfach nur schön ist :top

LG Sharwyn

• SEhr schön !

Über Details wurde schon geschrieben .... wahrscheinlich würde eine "dunstigere" Atmo (Aerial perspective - glow - haze - fog .....) einiges atmosphärisch bessern. Die Blumen passen halt nicht .... das irritiert ...

Aber: Der Bildaufbau - Komposition sind gut, da hast du ein gutes Gespür! Das- finde ich - ist die halbe Miete für den Gesamteindruck. Wenn die Gesamtkompo nicht stimmt, kommen die tollsten Details nicht zur Wirkung.

Keep on !

lg
    :thumbup:
    axo

• ich möchte mich für eure tips bedanken nun habe ich es nochmal überarbeitet zu den blummen möchte ich sagen das ich moment nur diese zur verfügung habe.obwohl ich viele stunden im wald verbringe muß ich sagen hier bei uns gibt es noch blumen die mann in deutschland wirklich nur noch im garten findet. zur zeit wachsen überall lubminen in allen erdenklichen farben.
    ich habe glaube ich auch etwas mit der renderqualität übertrieben denn die war auf super... eingestellt ,nun ist es nur mit final gerendert und eine andere baumtextur habe ich auch genommen.namal sehen was ihr profis meint.
    25s06ts.jpg

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.