irgendwo da draussen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.

• Irgendwo da draußen gefällt mir!

Was wohl Fema (im Vordergrund) gerade überlegt?

Das mit den Lichtern gefällt mir sehr gut, schön gemacht! Auch der Blickwinkel gefällt mir - macht ein rundes Bild :)

Ist der Render mit Reality umgesetzt? Luxrender denke ich mal war im Spiel, wolltest Du es so bei der "Körnung" lassen? Oder war Dir das Rendern schon so lang genug? :P

Hab selber erst vor kurzem ein Bild mit dieser Station fertiggestellt, ich schubs auch mal hoch - da hatte ich allerdings einen fiesen Kampf mit den Lichter, ist nicht so elegant wie Deins :)

• Nett, das du micht trüsten willst, aber soooo traurig bin ich hier garnicht.

Es ist halt eine Menge Licht im Bild vorhanden, dass ich in die verschiedenen Light Groups zusammengefast habe.
    Als Mesh-Lights sind es hier das Deckenlicht ist blau, das Bodenlicht rot und die Röhren an den Wänden strahlen grün. In der Addition ergibt es wieder weiss, lokal ist aber diese Farbigkeit noch vorhanden. Diese Lichtmischung wollte ich einfach ausprobieren.
    Zusätzlich ist noch ein IBL um die Szene herum, die gerade den vorderen Bereich aufhellen sollte. Leider habe ich da auch die Portale vergessen, so dass es hier die Renderzeit erhöht hat.

Alles in allem zuviel Lichtquellen wohl. Nun ist die Idee, die ich in einem späteren Projekt einmal ausprobieren werde, hier einfach nur ein weisses IBL zu nehmen und die Materialien aber transparenter machen (soweit es geht). Dadurch müste dann auch farbiges Licht in den Raum fallen.

Es macht einfach Spaß herumzutüfteln und an solchen Aufgaben kann ich wachsen.
    Mit dem Bild ansich bin ich aber zufrieden, vieleicht hätte es noch etwas lebendiger sein können durch einen kleinen Roboter oder so.

LG
    Sumy

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.