Verwendete(s) Programm(e): D|S3 ,Luxrender

irgendwo da draussen
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- Final
- Sumy
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.
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Irgendwo da draußen gefällt mir!
Was wohl Fema (im Vordergrund) gerade überlegt?
Das mit den Lichtern gefällt mir sehr gut, schön gemacht! Auch der Blickwinkel gefällt mir - macht ein rundes Bild
Ist der Render mit Reality umgesetzt? Luxrender denke ich mal war im Spiel, wolltest Du es so bei der "Körnung" lassen? Oder war Dir das Rendern schon so lang genug?
Hab selber erst vor kurzem ein Bild mit dieser Station fertiggestellt, ich schubs auch mal hoch - da hatte ich allerdings einen fiesen Kampf mit den Lichter, ist nicht so elegant wie Deins
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ja 18h waren mir genug gewesen.
Das habe ich mit dem neuen LuxrenderDS statt mit Realtiy nach Luxrender geschaufelt, ich komme damit besser zurecht. Es rendert schneller durch die GPU Unterstützung und ich finde die D|S Materialien werden besser übersetzt. -
Ah ja, auch Sumy goes SciFi!!
18 Houres sind auch schon ne nerventötende Angelegenheit, mir gefällt's.
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18h und das mit GPU-Unterstützung, das ist mal eine Ansage!
Schade das ich das LuxrenderDS nicht ausprobieren kann, bisher gibt es noch keine Version für meinen Rechner.
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Oje 18 Stunden...das ist heftig. Sieht aber gut aus.
Ach ja.... die ALienlady kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...hab' ich doch gerade noch in einem anderem Bild gesehen..die ist aber schnell.
Lg
Kushanku -
Sehr gutes Ergebnis! Auch von der Komposition und dem Umfeld her.
vg
space -
Schöne Szene!
Zum Trost - auch reines GPU Rendern kann dauern. Ich hatte auch schon 8h Läufe. Kommt halt immer drauf an. -
Nett, das du micht trüsten willst, aber soooo traurig bin ich hier garnicht.
Es ist halt eine Menge Licht im Bild vorhanden, dass ich in die verschiedenen Light Groups zusammengefast habe.
Als Mesh-Lights sind es hier das Deckenlicht ist blau, das Bodenlicht rot und die Röhren an den Wänden strahlen grün. In der Addition ergibt es wieder weiss, lokal ist aber diese Farbigkeit noch vorhanden. Diese Lichtmischung wollte ich einfach ausprobieren.
Zusätzlich ist noch ein IBL um die Szene herum, die gerade den vorderen Bereich aufhellen sollte. Leider habe ich da auch die Portale vergessen, so dass es hier die Renderzeit erhöht hat.Alles in allem zuviel Lichtquellen wohl. Nun ist die Idee, die ich in einem späteren Projekt einmal ausprobieren werde, hier einfach nur ein weisses IBL zu nehmen und die Materialien aber transparenter machen (soweit es geht). Dadurch müste dann auch farbiges Licht in den Raum fallen.
Es macht einfach Spaß herumzutüfteln und an solchen Aufgaben kann ich wachsen.
Mit dem Bild ansich bin ich aber zufrieden, vieleicht hätte es noch etwas lebendiger sein können durch einen kleinen Roboter oder so.LG
Sumy -
- 10. Mai 2025, 17:33
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