Kleider konvertieren von nicht unterstützen Models

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dacota.

• Hallo ihr Lieben,

bin neu hier im Forum, habe hier aber schon einige Beiträge von euch Gelsen.

edit:

naja nicht so ganz neu hab ich eben gesehen, ich war schon einmal hier :)

und habe eine Frage zu den Programmen um Kleider zu konvertieren
    und zwar was mach ich, wenn mein Modell was ich besitze in kein von den bekannten konvertierern zu finden ist.
    ich besitze von PoseidenTech die gute Misty und die Amber.
    aber leider finde ich diese Figuren in kein von den Konvertern, wie kann ich das Problem lösen, gibt es da Möglichkeiten?
    oder muss ich doch von Hand die kleider anpassen?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich besitze von PoseidenTech die gute Misty und die Amber.

Die Namen sagen mir im Moment gar nix. Hast du vielleicht einen Link zu den beiden?

PS: Welcome - bzw. welcome back 8)

• Offizieller Beitrag

Aha, ok, wenn V4 die Basis für die beiden ist, können alle Formänderungen nur Morphs sein.
    Jetzt müsste ich noch wissen, ob es Custom Morphs sind oder eine Kombination aus den verschiedenen Morphpaketen von DAZ. Zum Unterschied zwischen den beiden Morpharten siehe hier: http://www.esha.at/Knowhow/Knowhow_D/Morphs_D/morphs_d.html (1. Absatz)

• Hmmm, das ist ein Problem über das ich so manchmal auch stolper (auch wenn meine Character nicht sooo kurvig/.../... sind wie Misty/Amber) - bei Erin aber z.B. passen auch nicht immer alle Sachen. Da blitzt hier und dort Haut durch.

Diese Magneten, das ist aber nicht regulär schon bei DAZ Studio bei oder? Wäre das dann sowas: http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=4895 ?

Edit: Ich habe gerade gesehen das ein MorphFollower auch Bestandteil vom DS3 Advanced ist... Das ist übrigens eine Sache über die ich immernoch grübel, taugt der Kauf der Advanced-Version (vielleicht und auch gerade vor diesem Hintergrund)?

• Hallo Ihr beiden,

ich dachte mir schon das entweder esha oder Roadrunner antworten :)
    ihr seit echt fleißig hier muss ich ja mal sagen.

danke für das Welcome sprich Welcome back. ich Versuch jetzt auch öfter hier teil zu nehmen.

der link zu der Misty ist dieser hier http://www.poseidentech.com/Default1.htm
    und zur Amber der hier http://www.poseidentech.com/Amber.htm

ja ja ich weiß (Schmutzige Gedanken) *hust*

also beim Reseten der Mädels auf Zero passen die kleider das hab ich auch schon gemacht, aber wenn ich dann der Victory die es dann ja wird nach dem Reset, die Morphs wieder aufdrücke passen die kleider wieder nicht.

zu den Morphs mache ich mich eben mal schlau, dank deines linkes.

@ sedor

Also zu der Advanced Version kann ich nur sagen ja die Taugt
    was, ich bin selber am Überlegen gewesen, aber wenn ich mir dann das was alles
    bei der Advanced dabei ist einzeln kaufen würde, würde ich viel mehr Zahlen und
    ich nutze da schon eine Menge von, aniMate oder Dynamic Clothing Control, kann
    ich alles nur empfehlen.

Allerdings würde ich doch ehr noch ein wenig warten, bis sie
    die 4rer Advanced raus bringen, die ist um Längen besser meiner Meinung, also
    die 4rer jetzt im jetzigen Zustand also der Std. Version ist echt dürftig.

Zu deinem Link zu den V4 Morph Magnet Fits ja die passen die
    Kleider der Figur an, allerdings nicht jedes Kleid da kommt es auch wieder
    drauf an, ich habe das auch nicht so ganz verstanden aber ich lerne noch :)
    bei dem Kauf des Models sind sie nicht immer bei und bei Daz schon gar nicht
    diese Fits musst du zusätzlich erwerben

• Hmmm... Das ist ja nun so eine Sache, da ich ja wie Du auch dann und wann das Problem habe das die Kleidung nicht paßt - wenn nun diese MorphMagneten es auch nicht sind, oder doch andere... dann wird das wohl eh nie wirklich anzupassen sein?!

Ja, das ist nun meine Überlegung - letztendlich interessiert mich aktuell "nur" der MorphFollower an der Advanced, nja, mal schauen... die 4er wird für mich erst wieder interessant wenn die Shader funktionieren und das Reality dafür angepaßt wurde :P

• erstmal die Infos für esha

Bei der Amber ist es so du kannst einmal das Model
    laden und dann einiges einstellen unter Parameter, allerdings nicht sehr viel,
    wie man es gewohnt ist bei anderen Modellen, es gibt unter
    Deformers / Base / Strength ein regler
    Dann unter Mophs |Shapes / Male
    Und dann kommen auch schon die nicht Jugendfreien PoseidenTech
    Morphs :)

Allerdings kann man auch die Morphs hinzuladen da gibt es
    Injektion für wie allerdings sind das sehe ich gerade nur wieder die PoseidenTech
    morphs keine Bodymorphs

Ich denke dieses Objekt ist ganz schön Statisch aufgebaut.

Naja man möchte wohl auch nur das eine von dem Modell
    sehen, aus der Straße kann man sie wohl ehr nicht gebrauchen *Späte Erkenntnis*

Bei der Misty ist es hingegen etwas anders, da kann ich
    den Körper verformen und auch die Morphs einzeln nachladen wie Body INJ Head
    INJ zb.

Ich hoffe diese Infos nützen dir weiter

@ sedor

Wenn die Kleidung nicht ganz Passt muss man wenn
    vorhanden sie Manuel nach regeln, da es aber bei manchen Kleidern zu aufwendig
    ist, sprich du nicht zu dem Ergebnis kommst setzt man Tools ein, wie zb den MorphFollower was
    meiner Meinung eine ganz gute Sache ist, zwar musste ich auch hin und wieder
    die Kleidung nach justieren aber eben nicht so verehrend.

• Offizieller Beitrag

Wenn du solchen Charakteren öfters Kleider anpassen willst, lohnt sich die Investition in Morphing Clothes (gibt's auf Renderosity). Oder du wartest wirklich auf die Advanced Version von DS4. Das ist in diesem Punkt nämlich wirklich gut.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.