Ich habe mir das Tool nun endlich zugelegt weil es die Tage im Discount war . Leider komme ich nicht dahinter wie und was ich damit alles anstellen kann. Die Dokumentation ist nicht der HIT. Gibt für die einzelenen Funktione schon Exemples mit Tutorials zum nachmachen ? so das ich mal irgendwie mal ein Erfolgserlebnis habe
Ich habe schon gegoogelt aber das zeigt nur was es kann nicht wie man das selber umsetzt
Meine idee war das ich mir mit dem Teil damit sone Art eigene "Rigging Gui" schaffe kann. So wie in diesen Messiahs Aber dazu müsste ich das Plugin erstmal richtig verstehen . Mit Try & Error klappt jedenfalls heute nichts.

Carrara Enhanced Remote Control (ERC)
- vidi
- Unerledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fenric.
-
-
Hi vidi,
ich habs schon seit Nov. 2010 aber bin noch immer nicht dazu gekommen mich richtig damit zu beschäftigen. Allerdings hilft Dir vllt. der Link zum offiziellen Thread weiter. Musst den mal komplett durchgehen, sind viele Tuts dort. Zur not einfach Frage dort posten
http://forum.daz3d.com/viewtop…postorder=asc&start=0
gruß mikomoda
-
Hi,
vidi:
Hier sind ein paar Tutorials zu finden:
Link: http://www.sharecg.com/pf/full….php?pf_user_name=fabaone(Allerdings muss ich seit einiger Zeit mit FF die Seite nochmals laden, da sonst nur eine leere Sharecg-Seite angezeigt wird.)
rk66.
-
Danke rk66, diesen Link hast du mir schon einmal empfohlen, ich muss aber gestehen ich blick keinen Milimeter mit den Tuts
Auch dir Danke mikomoda , bei diesem Tread habe ich fast den Eindruck das Fenric und faba die Einzigen sind die wissen wie man das Teil nutzt.Ich werde wohl ein Refund einleiten.
-
-
In DAZpro habe ich nun sowas gefunden , was ich nun auch verstehe wie das benutzt wird .
*freu*
Mann kann sich mittels dem Property editor und unter ERC Menue eigene Parameter Menues mit Sliders erstellen wo man dann zb ein Facial Bone Rig mit Slidern steuern kann. In Unity funktionieren Morphs nicht, daher müssen die Animationen mittels Bones erstellt werden. Die Slider kann man auch mit kleinen Vorschaubildern belegen.
Vielleicht ja ein alter Hut, aber ich freue mich denn genau sowas hatte ich mir mit dem Carrara ERC erhofft und nie gerafft wie ich damit umgehen soll
-
Halo.
Ich weiss dass die Dokumentation ist nicht so gut (Neither is my German - so I must subject you to Google translate). Ich habe eine neue Website, und ich plane noch mehr detaillierte Informationen dort abzulegen - es ist eines der am häufigsten nachgefragten Dinge.
[Block of google-translate... Ich habe zu viel vergessen...]
Es ist wahr, dass der ERC-Modul vor allem für die Animation ist. Die Absicht war, damit Sie die Remote-Verbindungen ähnlich Poser, ohne manuell bearbeiten CR2 Textdatei und dann importieren.
Die Funktionen wurden mit viel Input von einem Zeichner erstellt und so eine Menge von Annahmen gebaut über das Wissen des Benutzers. Ehrlich gesagt, ist ein großer Teil davon mir fremd, da ich ein Software-Entwickler bin.
Ich bin vor allem auf dem Forum http://www.carraracafe.com in diesen Tagen, aber ich werde versuchen, hier öfter, wenn aus keinem anderen Grund als zur Auffrischung meiner lange vernachlässigten Kenntnisse der deutschen Sprache.
Und naturlich, meine eigne Website: http://www.fenric.com
-
-
Hätte nicht gedacht, dass Fenric ein Kollege in unserem Forum ist.
Ein sehr interessanter Beitrag!
Gerade letzte Woche habe ich mir diesen hübschen Lastzug von RENDEROSITY zugelegt.
Der verwendet auch die Enhanced Remote Control. Wenn ich den Lenker einschlage, lenken die Vorderräder mit.
Hübsch!
(sieht man nur selten beides zugleich in einen Animations-Film.)
t-techniker -
- 10. Mai 2025, 19:38
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.