Probleme mit DS4-Installation

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.

• Da hab ich mir jetzt das Morphbundle für Genesis gekauft und nach der Installation festgestellt dass hier nix morpht.

Schlussfolgerung: falscher Ordner. Also neu installiert.

Läuft immer noch nicht.

Schlussfolgerung: da ist doch was bei der DS4-Installation nicht ganz korrekt gewesen. Also DS4 neu installiert ...
    moment - versucht neu zu installieren. Weil:

Die "alte" Version hat er deinstalliert aber weil er auch die deinstallationsroutine mit deinstalliert hat kann er DS4 nicht mehr de-installieren.
    Klingt wirr.
    isses auch. Aber leider fakt.

Registry von allem was DS4 heißt befreit. Nutzte aber nix.

Wie kann ich DS4 neu installieren wenn er die alte nicht mehr vorhandene Installation nicht mehr deinstallieren kann weil sie halt nicht mehr da ist und deshalb die Installationsroutine mit ner entsprechenden Fehlermeldung aussteigt???

Die Daz-Hotline braucht im Moment Wochen um Fragen zu beantworten. Wahrscheinlich ist Kraig im Urlaub.

• Offizieller Beitrag

Ojeoje. Wenn nicht einmal das Putzen der Registry geholfen hat, weiß ich auch nicht, was du sonst noch machen könntest. Hast du vielleicht noch irgendeinen Systemwiederherstellungspunkt, der dir was nützen könnte?

• ich fürchte ich war etwas zu blauäugig - sonst passiert mir das nicht aber ich hab hier halt falsch vertraut. Was soll denn schon bei einer Neuinstallation schief gehen, gell? ;)
    Jetzt muss ich warten bis mir die DAZ-Hotline sagt was ich tun muss - und das kann im Moment dauern.
    Wenns zu lang dauert werd ich das auf Facebook anprangern.

• An der Stelle bin ich jetzt aber auch verwirrt...

Denn wenn Du in der Registry alles entfernt hast ist es ja deinstalliert, sollte sonst noch was an Files auf der HD vorhanden sein -> per Hand löschen... Mehr macht der De-Installer ja auch nicht.

Jetzt weiß ich nicht wie der Installer sich weiter bei Windows verhält, aber ich konnte DS4 auch "neu" installieren obwohl ein anderes nicht deinstalliert war.

• Problem hier ist dass DS4 mich bei der Installation nicht fragt ob ich die vorherige Version deinstallieren wil oder nicht. Sonst könnte ich ja ausweichen. Aber gemeinerweise gibts diese Frage hier nicht und der legt gleich los und crashd dann gleich.

• Offizieller Beitrag

Hast du beim manuellen Deinstallieren auch daran gedacht, die verschiedenen Dateien, die DS unter "Benutzer" anlegt, zu entfernen?
    Ich meine nicht die Content-Bibliotheken, sondern die ganzen Einstellungen usw.

• Hi, hatte auch schon die 4er Version deinstalliert und dann neu installiert. Gab keine Probleme. Schau aber mal in folgenden Ordner:

C:\Users\mbarnick\AppData\Roaming\DAZ 3D

Dort liegen oft auch noch Daten. Der Ordner AppData ist ein versteckter Ordner. Entweder den Pfad manuell eingeben oder über die Ornderoptionen in Windows versteckte Dateien sichtbar machen.

Außerdem installiert DAZ Studio 4 auch den Content Management Service als eigene Applikation. Keine Ahnung, ob Dein Problem mit diesen Tool zusammenhängt. Würde es aber sicherheitshalber mit deinstallieren.

Oft beansprucht Windows auch noch Rechte an Ordnern und Dateien, selbst nach der Deinstallation. Diese können dann nicht sofort gelöscht werden. Ein Neustart (nerviger Windowsklassiker) und eine anschließende Systembereinigung z.B. mit CCleaner oder ähnl. putzt dann den letzten Rest von der Platte. Seit der 3er Version geht DAZ scheinbar tief in die Registry. Das manuelle Durchforsten ist aussichtslos. Habe dies auch schon mal durch und dennoch brauchte ich bei einer Neuinstallation nicht mal den Key eingeben. Das heißt in den Tiefen der Registry schlummerten immer noch unendeckte Einträge.

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Hoffe einer der obigen Tipps fruchtet. Die Fehlermeldung gibt nicht so viel Aufschluss über das Problem.

Low500

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.