Bin ein neues Gesicht hier und stelle mich mal kurz vor.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von georgpaul49.

• Hallo
    Ich bin ganz neu in der Szene und lerne gerade jede Menge.
    Ich arbeite hauptsächlich mit den Programmen: Iclone4, Carrara8, und Magix.Ich benutze auch noch andere zum Konvertieren usw.
    Die 3 sind meine Hauptprogramme mit denen arbeite ich hauptsächlich.

Ich sag es gleich vorne weg. Bin ein absoluter Anfänger, muss mir die Programme noch richtig beibringen.

Hier mal mein letztes Werk:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mit 2d cartoons angefangen, mit goanimade .Hab aber gemerkt das andere viel geilere Sachen machen.lol
    So, jetzt reichts erst mal, will ja niemand mit meinem ersten Beitrag erschlagen.lol

PS.Mache meine Texte und Sprachausgabe in Englisch, Mein Humor wird dort besser verstanden als in Deutschland, schade aber so ist es halt. :nachdenklich:

• Offizieller Beitrag

Hi georgpaul,

eine herzliches :welcome hier im Forum.

Ist Deine Ani mit Iclone4 gemacht worden? Ist schön geworden :) ...und bei Fragen einfach fragen. Mit Carrara arbeiten hier einige und für Iclone haben wir unsere vidi, die ist da ganz fit drin.

Lg
    Kushanku

• Erstmal danke.
    Den Hauptfilm mit iclone und die Sterne mit Carrara gemacht, Effecte teilweise mit Magix.
    Ich benutz gern viele verschiedene Programme ,das macht einen Flexibel.
    Meine Figur hab ich mit iclone gemacht.Das geht ziemlich einfach alles, die Software wirft wenig fragen auf, und das obwohl ich Anfänger bin.
    Mit Carrara ist auch geil zu arbeiten.Nachteil das Rendern, hab 53Sek Sterne gemacht für das Video eben .Konnte das aber leider nur mit 500*300
    Rendern, das ging dann leider schon ca 5 Stunden, deswegen sieht man ,das 4:3 Format.
    Wollte das in HD 1280*768 rendern wie den Hauptfilm, aber da bräuchte der PC für die lächelichen 53Sek leider 2 Wochen oder so.
    Muss noch lernen was da machbar ist.

Ansonsten geile Sache hier.

Have fun :P

• Moinmoin,

herzlich :welcome im Forum! Na sowas seh ich doch immer gerne... :D

Aber mal ganz nebenbei: 53 sek. in HD an einem PC ohne Netzwerk-Unterstützung in 2 Wochen ist ganz normal. Je nach verwendeten Texturen / Beleuchtung / Szenenaufbau kann sich durchaus der Zeitrahmen für die gleiche Cliplänge noch deutlich erhöhen... wundere Dich also nicht. ;)

Jou, dann viel Spass erstmal hier!

vg
    space

• Da hoffe ich mal, dass Dir diese Maßnahme weiter hilft. Es lässt sich oft kaum ein gescheiter Zeitrahmen für ein solches Projekt voraus bestimmen, da es -wie bereits erwähnt- von mehreren Faktoren abhängt...
    Ich hatte z.B. mal eine durchaus übersichtliche Szene von 5 Sekunden Länge, welche im LAN mit 5 Rechnern (waren damals "normale" Pentium 2,8GHz) 4 Tage (!) zum Rendern brauchte. Bis ich drauf gekommen bin, dass ich nur für zwei verwendete Materialien die Volumetrie hätte aus schalten müssen und statt dessen ein paar zusätzliche Lichtquellen in der Szene verteilen... :P
    Das Spannende dabei finde ich, dass man nie "aus lernt".

Gutes Gelingen! ^^

vg
    space

• Mein neustes Projekt kommt in in ein paar Wochen.
    Spaß beseite, es ist eben so, man weis nicht wie lange man braucht, gestern hab ich es tatsächlich geschafft 4 Stunden mit carrara zu verbringen.
    Habe aber alles, was ich in der Szene platziert habe am Ende gelöscht, es hat mir nicht gefallen.4 Stunden einfach für 0 sek Video.
    Muss aber dazusagen, lerne das ja erst, da dauert alles länger. Experimente über Experimente.......Zeit wo bist du?????????????
    Carrara ist auch noch komplett in Englisch,(habs gebraucht gekauft), wer Deutsche Handbücher oder Tutorials hat , her damit.
    Mein Englisch ist zwar sehr brauchbar, aber manche Wörter nie gehört, da kommt dann der Faktor Rätselraten dazu, oder eben die Entfernentaste
    so eine Scheißtaste und ich brauch die andauernd.Gemeine Welt sag ich da nur. ;(

Have fun :thumbup:

PS.Wer hat Handbücher in Deutsch für mich???? ?(

• Offizieller Beitrag

Hallo und :welcome
    Viel Spaß hier im Board

Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Projekten :)

Übrigens: Einige fleißige User hier haben mit Genehmigung von DAZ das Carrara-Handbuch übersetzt. Schau mal hier: Übersetzung Carrara 8 Manual Englisch - Deutsch (vorerst "Final")

Und hier der Link zur gesamten Carrara-Abteilung: http://www.3d-board.de/76-carrara/

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.