CCT - Hierarchie ändern ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Ich war gerade dabei die Knochen in Position zu bringen und war damit auch fast fertig, aber dann seh ich, dass ich einen Fehler in der Hierarchie eines Fingers gemacht habe.
    hiera.jpg

Wenn ich das richtig sehe, dann muss ich das mit dem Hierarchie Editor korrigieren. Wenn ich das tue, baut der mir wieder ein neues Skeleton und setzt die Knochen dann wieder sehr ungenau, sodass ich sämtliche Knochen wieder neu ausrichten muss.

kann man so einen Hierarchie Fehler vielleicht auch anders ausbügeln? Wenn ich schon angefangen hätte die Weight Map zu bearbeiten, wäre das wirklich ärgerlich, nochmal von Vorne anfangen zu müssen.

• Hi das ist doch wie in Poser wenn da einer falsch ist , ziehste Ihn ganz rauß sodas er wieder links außen steht dann kannste Ihn genauso wieder anpacken im Bild muß er dann auf rRing2 geschoben werden dann springt er genau schrägnacht unten und rRing2 hat ein weißes Dreieck. Somit is er dann richtig eingesetzt woden.
    Viel Freude mit dem Hierachie editor

• Du meinst direkt im Hierarchie Editor? das hab ich ja gemacht, aber dadurch hat sich an dem Skelett in der Szene nichts verändert.

Und jetzt hab ich die Szene abgespeichert, die Szene wieder neu geladen und nochmal den Hierarchie Editor aufgerufen. Dann ist der Hierarchie Editor vollkommen leer und ich kann gar nichts mehr verändern.

hier mal am Beispiel Genesis:
    he.jpg
    wie könnte ich die Hierarchie des Genesis denn beeinflussen?

• Du hast gewonnen ich lade den daz zum allerletzten mal in meinen Computer. Heute Abend wird das Teil wieder gelöscht.
    Gruß Lothar

Drehe Deine Figur so das Du Ihr - Ihm in die Augen sehen kannst dann stimmen die joint's
    Ich habe jetzt die 3. Serial von daz
    Schönen Sonntag ps ich versuche seit 14 Tagen in Poser eine Panzerkette zu bauen. mit mehr oder weniger erfolg, aber pro Tag 1 Tüte GummiBärchen :)

• Offizieller Beitrag

Du must das Bone-Werkzeug aktiv haben, dann den betreffenden Bone auswählen. Rechtsklick im Szenenfenster bringt ein Kontextmenü, da gibt's dann einen Befehl zum Ändern der Hierarchie. Ich hab DS grad nicht offen, ich *glaube* es heißt Reparent oder so ähnlich.

• Da kann ich mich bei esha gleich mitbedanken, das wusste ich auch noch nicht! Immer wenn im im Skeleton Setup einen Fehler gemacht habe, habe ich DS beendet und auch von vorn angefangen (bzw. den letzten gespeicherten Template geladen), weil ich eine "Undo"-Funktion nirgendwo finden konnte und in der Anleitung stand auch nix.
    DAZ macht immer klasse Tools, aber die offizielle Dokumentationen dazu kann man immer in die Tonne kloppen!

• Offizieller Beitrag

Strg-Z ist Undo. Außerdem gibt es Pfeile-Buttons für Rückgängig und Wiederherstellen in der Menüleiste.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch für den Knochen-Setup funktionieren, muss ich erst testen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.