PP 2012 - Installation ? Win 7 64bit

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Moin zusammen!

Ja, zugegeben, die Überschrift hört sich vllt. etwas merkwürdig an, aber da ich mit Poser noch nicht so wirklich viel am Hut hatte, frage ich lieber gleichmal nach, bevor bei der Installation die Schose schon wieder in die Hosen geht.

- Grundsätzlich hätte ich PP in einen eigens angelegten Ordner installiert, also z.B. C/ PP 2012 oder C/ Programme/ PP 2012 oder doch einfach die Inst.routine runternudeln lassen?

- Jetzt kommt´s: Im Beipackzettel ( ref. manual ;) ) werden gleich drei automatisierte Inst. angeboten, von Full über Compact bis zu Basic Content ?( , welche nehmen, an dem Poser Content bin ich erstmal gar nicht sooo interessiert, bis auf eventuell Shader und Props.
    Dabei hatte ich im DL gesehen, daß diesesmal der Content anscheinend nach Themen gesplittet ist und nicht mehr ein Gesamtpaket, wie bei PP 2010...

- in PP 2010 hatte ich schon diverse Pythons inst., reicht es, einfach diesen Runtime - Ordner zu kopieren und dann in PP 2012 einzusetzen?

- brauche ich zur 64bit- auch die 32bit-Version, eigentlich doch nicht?

- noch´n Thema, daß wir glaube ich auch schon mal hatten: Habe da was gelesen, daß Poser eine ständige Verbindung zum Internet braucht, weil sonst, fragt mich, irgendwelche Dingenskirchen nicht korrekt laufen...

- last not least könnte ich dann PP 2010 von der Platte werfen, gibt´s da irgendwo ne Deinst.routine oder einfach ein externes Programm wie z.B. den Revo-Uninst. dazu verwenden?

Vllt. kann mir jemand von Euch dazu ein paar Ratschläge geben, besten Dank schon mal

Gruß RR

• Offizieller Beitrag

Ordner: Ein eigener Ordner ist eine gute Idee, wenn möglich außerhalb des Programme-Ordners. C:\PP2012 z.B. klingt gut :)

Content: Das ist Geschmackssache. Ich lass ihn weg, hab eh schon so viel Zeug.

Python: Das kann heikel werden. Manche Skripte laufen problemlos unter Pro 2010, andere nicht. Wenn du dir ein neues Skript mit einem alten überschreibst, gibt das ziemlich sicher Probleme. Generell funktionieren die älteren Skripte besser als die neuen mit speziellen P8-Spielereien. Die verschiedenen Ersteller haben schon Updates angekündigt.

64bit: Kannst die 32bit-Version weglassen.

Internet: Nein braucht es nicht. Beim Rendern startet Poser einen externen Prozess im Hintergrund, deshalb schreit die Firewall. Aber er geht nicht ins Internet, also kann man da ruhig ok sagen.

Pro 2010: Ja, kannst du eigentlich de-installieren. Ich würd' den üblichen Uninstaller nehmen.

• Danke Dir, esha, für die schnelle Antwort! a010.gif

Dann werde ich wohl mal die Compact Installation wählen.
    In den einzelnen Contentzip´s stecken ja wiederrum Installer drinne, wenn die nun nur in eine Runtimestruktur installieren würden, könnte man bei Bedarf ja damit eine weitere beliebige Runtime aufbauen und dann der Library anhängen.

Bei den Pythonskripten dachte ich mehr an die von Kaufobjekten, die werde ich wohl dann per Hand einsortieren müssen, damit sie in 2012 wieder verfügbar sind, oder?? :nachdenklich:

Gruß RR

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Bei den Pythonskripten dachte ich mehr an die von Kaufobjekten, die werde ich wohl dann per Hand einsortieren müssen, damit sie in 2012 wieder verfügbar sind, oder??

Ja, das ist bestimmt besser. Falls du Skripte von RDNA hast von Semidieu oder Netherworks, die haben schon Updates für P9+ angekündigt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.