Dept of Field Test [TerraGen]

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axel007.

  • Soße, habe mal das Plugin ausprobert was seit ein paarTagen rumgeistert.


    Nummer 1 ist das Bild ohne DoF


    blur1.jpg


    Nummer 2 ist das Bild MIT DoF


    blur3.jpg


    Also so wirklich begeistert bin ich ja nich davon.
    Ich habe ziemlich genau hinsehen müßen um überhaupt was erkennen zu können. Ok ich muß erstmal durch die "Beschreibung" durchsteigen, mein Englisch is leider nich soo dolle ;(.
    Mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt ist ja noch ne Betaversion. Würde mich über eure Meinung, auch von NICHT TerraGener (Dani ;) ) freuen.


    Axel

  • Naja ... beim Zweiten ist ja schon mehr zu sehen. :]


    De Effekt ist aber schön sauber ... kann man nicht meckern.


    Ich glaube DoF ist auch eher etwas, um den Maulwurfshügel im Vordergund entweder scharf oder unscharf zu stellen und den Rest des Bildes eben umgekehrt. Für Szenen, wie die erste, ist es sicher nicht gedacht ... das Zweite trifft's da schon eher ...



    ... aber: anyway ... immerhin wieder ein neues Spielzeug ;D

  • Jup glaube ich auch MaNae. Die ersten beiden sind die original Fassung von meinem letzten Bild "First Light". Müßte mir mal das ansehen wenn ich die Tonwertkorrektur drüber gejagt habe. Aber ansonsten, naja vielleicht gibt es ja irgendwann ein Bild wo es sich lohnt das einzusetzen. Jetzt bin ich Texturwahn :D:D, hast mich mit deinem Bild angesteckt. Der Effekt läßt sich soweit ich das bis jetzt kapiert habe ja regelrecht fokusieren, bloß wie das geht ?(. Ok die Einstellung dafür ist ja recht leicht zu finden, allerdings der passende Wert dann, auje :rolleyes: .


    Axel

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.