modwahl ist zu ende für mich

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

• liebe mitglieder dieses forums

vorab zwei wichtige sätze:
    ich danke allen für das vetrauen die mir ihre stimme gegeben haben, und ich finde es toll das maxime zum moderator wurde und was ich nun schreibe hat nix mit ihrer person zu tun, und ich finde sie ergänzt das team hier wunderbar.

nun zu dem eigentlichen anliegen.

ich stehe ab sofort zur wahl als moderator, nicht mehr zur verfügung, den ich finde es nicht gut das mitten in eine wahl ein neuer moderator etabliert wurde, und so die wahl ababsurdum geführt wurde. klar liegt es im ermessen von dj und seinen rechten hier als admin solche schritte zu gehen, aber warum gerade jetzt und mitten in der wahl ohne eine erklärung. da fühlen sich die menschen die die wahl ernsthaft ansahen adabsurdum geführt.
    seid mir nicht böse das ich mich so entschieden habe, aber ich fühl mich nicht wohl nach dieser aktion, und finde es nur gerecht wenn sich die beteiligten die zur wahl satnden sich zurückziehen, und die entscheidung wer nun der nächste mod wird, sollte so wie bisher entschieden werden.

in diesem sinne nochmal danke an alle die vertrauen in mich hatten.

liebe grüsse anton

• Hallo Anton,

auch ich finde diese Entscheidung zu diesem Zeitpunkt nicht gerade glücklich gewählt und mir tut es wirklich sehr leid das Du Dich so entschieden hast, dennoch kann ich es verstehen und obwohl ich mit Pyg desöftern Stress hatte kann ich auch seinen Standpunkt hier voll nachvollziehen.

Gruß Wizard

• Hallo anton,

es ist zwar ein schei.. Zeitpunkt, aber ich spreche Dir meinen Respekt für Dein Handeln aus.

VG
    Dire

@DJ:
    Spaß = Closen ?
    Diskussion = Stress ?

Durch diese "Aktion" hast Du für mich echt den Vogel abgeschossen. Und das leider nicht als Mitglied im Schützenverein. *gratz*
    Erst dem "Kind" den Lolli hinhalten und wenn es zugreifen könnte wegziehen,...

Und nun? Darf ich denn Pygmalion zum neuen Posten hier gratulieren? Oder ist die Wahl nun ungültig oder gibt es noch eine(n) große(n) Unbekannte(n) im Hintergrund?

• Ich muß mich Anton anschließen und trette ebenfalls zurück, und danke auch denen, die in mir das Vertrauen setzten, einen guten Mod abzugeben.
    Daß ich es Maxime gönnte, sagte ich ja schon in demjenigen Thread, und hat ebenso wie bei Anton, mit ihrer Person nichts zu tun.
    Ich weiß nicht, ob ich hier ausführlicher sein sollte, oder sein darf. Denn vielleicht wollen einige (Wähler?) noch einen Kommentar unter dieses Posting setzen ;)

An sich hat das Board auch so funktioniert, daß Dj's die Mods ernannte - es wird also vermutlich auch weiter so funktionieren.
    Was ich für fair oder unfair halte, ist unwesentlich, weil wir eine Community sind, von der ich erhoffte, daß die Ansicht der Gesamtheit zählt, oder zumindest irgendwo einen Wert hat.
    Ich finde natürlich, daß ich mich mit diesem Posting etwas in die offene Faust verrenne, aber es ist schwer einen Gedanken auszudrücken, der einerseits aus der eigenen Sicht heraus jemanden tadeln soll, andererseits aber auch objektiv genug bleiben soll, damit dieser und andere mich nicht "bestrafen" können.

Es fallen mir soviele Sachen ein, die ich hier schreiben wollte, und in ebensovielen Sachen fühle ich, daß mir der Mund zugeklebt ist. Man meint dann leicht, derjenige soll doch gehen, wenns ihm hier nicht mehr gefällt. Hierbei muß ich mich aber Dire und Wizard anschließen (obwohl ich nicht weiß, was ihnen wiederfahren ist), die ja auch nicht wegen einem Aspekt der ihnen nicht gefiel, das Board verließen. Zum Glück kamen sie beide zurück, mit derselben Begründung, die ich habe, das Board nicht zu verlassen : nämlich, daß es hier soviele positive Dinge gibt (vor allem Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind), die durch nochsoviele negative Aspekte nicht aufgewogen werden können.

Auch wenn Dj sich keiner Schuld bewußt ist. Ich fühle mich schuldig, daß ich den Wählern (auch die von Anton) zu einer Illusion beigetragen habe - zu einem Theater. Auch wenn nur ich so denke, so reicht dies doch, um mich gegenüber den Wählern schuldig zu fühlen. Falls die Wähler auch so oder so ähnlich denken, möchte ich mich dafür entschuldigen, daß sie umsonst gewählt haben. Auch umsonst, weil ich ja zurücktrette.

Ich meine, eine demokratische Sache kann nicht demokratisch genannt werden, wenn sie unter einer höheren Kontrolle ist. Es gibt keine temporäre Demokratie meiner Ansicht nach.
    Für mich aber hatte dieses Ereignis dennoch etwas nützliches. Nämlich, es zeigt den interessanten Aspekt, wie schwer sich demokratische Grundsätze in einer menschlichen Gemeinschaft durchsetzen können. Ich meine, dadurch wird auch die Menschheitsgeschichte schon viel verständlicher - oder besser gesagt, nachvollziehbarer. Ähnlich wie auch schon einige Forscher leichtsinnig meinten, sie hätten enträtselt wie die Pyramiden gebaut worden sind. Und als sie es dann im Feldversuch versuchten, scheiterten alle. Manche Dinge sind nicht so leicht und selbstverständlich wie sie erscheinen.

Aber ich glaub, meine Zunge hat (mehr als) genug gewagt. (Vielleicht werd ich das Posting noch deswegen editieren/zensieren)

• Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber eines verstehe ich nicht...Wieso lasst ihr euch zu einer Wahl aufstellen und zieht euch dann zurück? Hey es sind schon Stimmen für euch abgegeben worden!!!!! Warum DJ jetzt während der wahl jemanden bennent ist doch völlig unabhängig von dieser Wahl. Maxime stand, wie DJ in seiner Begründung sagt, schon länger auf dem Plan. Gekränkte Eitelkeit ist nicht das , was jemand an den Tag legen sollte der sich zu einer Wahl stellt. Da stellt sich die Frage, ob derjenige der die Wahl verloren hätte, aus dieser Community ausgetreten wäre???? Also ihr beiden lasst die Wahl weiterlaufen und denkt drüber nach.

Naja ich kann das nicht ganz nachvollziehen... habe jetzt vielleicht in ein Fettnäpfchen getreten, aber dazu musste ich einfach schreiben!!

Gruss Allibaba

• Allibaba, du schriebst :
    "Maxime stand, wie DJ in seiner Begründung sagt, schon länger auf dem Plan."

Schau mal nach, wann Maxime sich registriert hat ;) - Wie lange (es sei denn Dj kennt sie andersweitig schon vorher) kann also Dj denn vorgehabt haben, sie zu einem Mod zu machen ? Wieso dieses Brennen ? Es wäre auch viel weniger als Ohrfeige und als Lächerlichmachung der Community aufgefasst worden, wenn Dj sich gedulden hätte können, und nach der Wahl das mit Maxime abgezogen hätte, oder vor der Wahl, wenn sie doch schon sooolange feststeht. Ich mein, da denkt man doch vorher, oder ist es Dj so egal, was die Community denken wird, wenn er mitten in der Wahl sowas veranstaltet ? Offensichtlich, denn er meinte, er hätte das mit Absicht gerade innerhalb der Wahl getan. Ich fühl mich auf jeden Fall schei**dreckig, daß ich beigetragen habe dazu, daß die Stimmen der Wähler nichts wert sind.
    Welchen Wert hatte denn überhaupt diese demokratische Wahl ? War es ein demokratischer Wert ? Eine als demokratisch titulierte Wahl, in der WÄHREND der Wahl noch das Ganze, und zwar vorsetzlich ad absurdum geführt wird ?

Wenn Dj Maxime sooolange als Mod in Planung hatte, hätte er, wenn er taktisch genug gewesen wäre, und die menschlichen Werte der Community nicht unterschätzt hätte, Maxime vorher ernannt, und nicht gerade jetzt plötzlich. Oder er hätte Maxime eben nach der Wahl ernannt - da hätte das Board zwar schon eine Art demokratische Überzeugung bekommen (unter anderem, weil Kerish das Projekt glücklicherweise auch demokratisch (und deswegen meines Erachtens effektiv) angeht), aber es wäre noch immer nicht so arg gewesen, wie einfach innerhalb der Wahl, Kandidaten, die sich extra an ein Bewerbungsultimatum gehalten haben, lächerlich zu machen.

Ich hoffe, dieses Posting liest nur du, Allibaba... insofern hätte ich es sinnvollerweise eher als Pm schicken sollen. Was solls.

Was die Wähler angeht, weil wir uns ja angeblich aus eitlen Gründen zurückziehen. Nun, ich könnte irgendwie nicht mit der Überzeugung Mod sein, daß es total irrelevant war, ob die Wähler mich gewählt haben oder nicht.
    Wenn Demokratie in diesem Board so eine temporäre Sache ist (es ist an sich schon absurd, Demokratie temporär handzuhaben), dann hätte mich ja Dj einfach wieder Ent-Mod-en können, nach einer Wahl die ich gewonnen hätte.
    Das wäre dasselbe praktisch. Temporär hat die Wahl eine Bedeutung - und dann wieder nicht *g* - so lustig wie traurig, weil die Community (Wähler) damit lächerlich gemacht werden.

Aber wie gesagt - es gibt soviel zu schreiben, und sowenig was man schreiben sollte.
    Ich schreibe nicht gerne über meine Gedanken zu diesem Board. Nicht mehr seit Ende November. Ich weiß was das Board ist, und wo seine Grenzen sind (schade, daß ich Dj eine Entwicklung zuerkannte, als er das Wort Demokratie in seinen Mund nahm) - deswegen fühl ich mich so dreckig. Ich wollte nicht Teil der Manipulation der Wähler sein - damit die die demokratische Werte für nützlich in diesem Board halten, und dann sich mit der Stimme auch noch dafür aussprechen, einfach ad absurdum geführt werden. Ich war Werkzeug, aber ich hätte erkennen sollen, daß es ein Theater ist - denn ich bin ja nicht erst seit Mai im Board ;) Und ich habe einige Sachen mit Dj "beredet", und erlebt. Ich hätte es mehr, als jeder andere wissen müssen. :(

• mod hin mod her rundherum es is nicht schwer
    nuja ich selbst verstehe es auch nicht wieso es so gelaufen ist aber ist es nicht egal ob als mod oder user hier zu sein?wichtig is nur die hilfe die die user geben die wir durch sie bekommen der mod posten is doch nur da um anderen user hilfe beim board zu gewähren bzw spam zu löschen etc und wie ich ( solange ich schon hier bin ) sehe is es nur selten nötig das ein mod so richtig einschreiten muss also streite euch net drum is sicherlich eine ehre nen mod posten hier zu bekommen aber vergisst das wichtigste nicht ihr seid auch ein user wie jeder andere sei es mod admin oder sonst was das board LEBT DURCH UNS

und nu happy rendering *knudddl*

(wers nicht versteht sry kann net so gut sätze schreiben weil ich gehörlos bin und net so gut formulieren kann schreibt dann halt ne pm *smile* )

mfg mon

• Ich muss zugeben, das ich ein wenig impulsiv gehandelt habe, als ich den Text oben gepostet habe. Aber ich hab dabei nur gedacht, das sich zwei Leute (Anton und du, Pygmalion) zur Wahl gestellt hatten, die auch das Zeug zum Moderator haben. Ich war ein wenig wütend. Verstehen kann ich euren Schritt, weil auch ich verstehe etwas anderes unter Demokratie!!!! Das mit der gekränkten Eitelkeit... naja es kam so rüber... obwohl ich es mir im nachhinein garnicht vorstellen kann, sorry dafür. Es ist allein eure Entscheidung ob die Wahl weiterläuft oder nicht. Meiner Meinung nach hätte übrigens vor der Wahl bekannt gegeben werden müssen das zwei mods gesucht werden, wobei nur ein Platz zur Wahl steht. Denn dann hätte man plausibel erklären können welche Umstände gelten.

Gruss Allibaba

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.