Schaukeln

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4

Ja, schaukeln macht auch noch Spaß wenn man groß ist :P

Das Bild hat jetzt über drei Tage meinen Rechner blockiert: Der erste Render war mal mit geänderten Einstellungen bei den UberEnv-Settings, führte aber auch dazu das ich bei ca. 55 Stunden Renderzeit das ganze abgebrochen habe - war erst bei 75%.
    Das war mir dann definitiv für das absehbare Ergebnis zu lange ;)

Also abgebrochen und mit Standard-UberEnv-Settings neu gestartet... Dauerte trotzdem noch fast 23Stunden... Irre... Egal, da ists - Vicky5 schaukelt...

• Offizieller Beitrag

Sehr schön! :thumbup:

Vickys Gesicht ist was dunkel, aber ich kann mir vorstellen, dass man das nicht noch mal rendern möchte. Ich hab mal ein Bild gemacht, in dem auch ein Baum Schatten geworfen hat, und es einfach über Nacht laufen lassen. Als ich am nächsten Morgen mit Schrecken festgestellt habe, dass die Quali von UE noch auf Medium stand, hab ich aber auch nicht mehr den Nerv gehabt, es noch mal zu machen. Alles, wo viel Grünzeuch drin ist, rendert in DS ewig.

• Der erste Render war mal mit geänderten Einstellungen bei den UberEnv-Settings, führte aber auch dazu das ich bei ca. 55 Stunden Renderzeit das ganze abgebrochen habe - war erst bei 75%.

<-- Dann hättest du ja (nur) noch etwa 18 Stunden bis zum Ende gehabt. :P
    Das mit dem 'ein bisschen kalt' habe ich mir auch gedacht. Allerdings passt die etwas stürmische Bewölkung gut dazu.
    Es herbstelt halt. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Ja, ich habe es aber bewußt "kälter" gehalten - mir war gerade nicht nach extremly Sommer-Beleuchtung ;) , ich mochte gerade den Himmel irgendwie :D

Hmja, das Gesicht, das wäre ohne Nachhilfe sogar noch dunkler gewesen - quasi total im Schatten. Hab da schon ein Spotlight drauf gerichtet damit es nicht im Schatten absäuft, noch heller wollte ich es nicht machen weil es (mir persönlich) dann nicht mehr so recht zu dem Bild an sich gepaßt hätte.

;) Abgesehen davon... ja... die Gesamtrenderzeit war schon lang genug *g*

Wenne, ja, rechnerisch wären es nur noch ca. 18 Stunden gewesen ;) - allerdings habe ich nach 24 Stunden und 50% auch gedacht "och, die Hälfte ist geschafft", scheinbar verläuft aber die Renderzeit nicht zwingend linear und wer weiß wie lange es wirklich noch gedauert hätte :P

Danke Euch :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.