Movie

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PYGMALION.

  • Hi Leute,


    hier wimmelt es ja nur so von Terragenbildern.
    Also hab ich mir gedacht was Brycer können kann ich schon lange :D und habe eine kurze Animation mit Terragen gemacht.


    Titel: Powder, wem der Titel bekannt vorkommt weiß auch welches Gelände da überflogen wird.
    Größe: 9,38MB also leider nur was für Breitband oder Downloadmanager, das AVI File ist 360MB groß!!
    Art: EXE, runterladen und starten
    Bildgröße: 500x375pixel
    Länge: ca. 25 sek


    >>VIDEO<< 
    Für die das Bild nicht kennen. Gibts die eigentlich ?? :D
    >>360° Grad Panorama<<


    >> Das Original<<


    Hoffe es gefällt euch auch wenn es eventuell etwas ruckelt.


    Axel

  • Aha, nun weiß ich auch wie Bink komprimiert. Wenn man bei meiner Animation NUR von derselben Auflösung ausgeht, wäre die Filegröße bei mir also über 40 mb gewesen (wenn für 25s = 9,5 , dann für >4*25s>40 mb). Dabei ist die Qualität eine ähnliche vielleicht ein bißchen besser (dafür ist ja auch die Auflösung geringer). Summa summarum : Bink scheint also etwa halb so gut komprimieren zu können, wie Mpg-1 - denn meine Animation in Mpg, bei der Auflösung 640*480 benötigte wie gesagt "nur" 21,7 mb (und ist eben 2 Minuten 9 Sekunden lang).
    Trotzdem gefällt es so eine .exe-Variante, und weiß nun, daß man für Bink nicht extra was installieren braucht. Das scheint Filme auch Macintosh-fähig zu machen ;-)
    Tjo, also wie gesagt, Vorteile gibts schon, und vielleicht werd ich Bink mal auch ausprobieren (ist ja ne interessante Alternative), aber tendenziell werd ich schon Mpg-1 treu bleiben ;-)


    Zum Video selbst. Es ruckelt zwar nicht, aber es erscheint so, als ob einige Pixels noch berechnet werden. Glaub, das ist aber von Terragen so. Weiters hab ich etwas störend gemerkt, daß die Wolken im Hintergrund pixelig sind.
    Der teilweise schnelle Wechsel der Wolkenfarben irritiert zwar auch, aber ist irgendwie noch mit dem Argument : Zeitraffer plattzumachen ;-)
    Musik hätt vielleicht nicht geschadet ;-)
    Ansonsten find ich die Kamerafahrt super gewählt ;-) - richtig schöner Gleitflugeffekt.
    Und an der Landschaft gibts an sich auch nicht soviel zu meckern. Für meinen Geschmack sieht man zuviel Schnee, und zu wenig Fels. Da mußte es vor kurzem ja heftig geschneit haben ;-)
    Ich hatte, nach dem Bild auch gehofft, eine Animation zu sehen, die ähnliche Farben hat, wie es auf dem Bild zu sehen ist (dafür hättest halt die Sonne nicht bewegen dürfen ;-)). Gäbe sicher auch ne tolle Animation ab. Vielleicht machst du das noch ? *ggg*

  • Ich glaub ich bin im falschen Film :rolleyes:.
    Ich habe eben nachgesehen in den Logs meiner Seite und sehe ne 22 beim Movie. Und was is hier? Nix! Von 3 Komments mal abgesehen über die ich mich sehr freue :].


    @Pyg: Die Farben sind teilweise durch die Nachbearbeitung und durch die andere Kamerahöhe verschwunden,leider.
    Das ganze war eigentlich ein Test ob ich das überhaupt noch bringe :D.


    Sicherlich wird es mal wieder eine Animation von mir geben.


    Axel

  • Axel, du bist nicht im falschen Film, sondern nur im "falschen" Thread...


    Es ist irgendwo eine Automazität von Leuten, das Offensichtliche zu schauen, weil das ja offenbar das Interessante sein muß, wenn soviel andere dort ihr Unwesen treiben...
    Ähnlich wie mit dem Gemüseraspler auf der Straße. Wie konnte dort eine derartige Menge zusammenkommen ? Einfach : indem die Leute zu der Menge gehen, weil da ja offenbar was besonderes sein muß.
    Dadurch verkommen Dinge, die womöglich wirklich interessant sind. Tja, diesem bedient sich ja auch die Marktstrategie.
    Menschen sind berechenbar : das hat auch Dj eindrucksvoll geschildert.


    Ich empfehle dir also, das nächste Mal ein Movie bei Pics zu posten. Ich und MeLot haben das ja auch gemacht, und niemand hat gemeckert, und es gab mindestens doppelt soviel Kommentare, wie bei deiner Animation in diesem Thread.


    Obwohl es naheliegend ist, eine Terragen-Animation in den Terragen-Thread zu packen, sollte man, wenn man Komments hören will, dorthin posten, wo sich die Masse aufhält ;-)
    Ich schaue mir gewöhnlich oft Threads an, welche in unüblichen Threads sind - daher hab ich diese Animation auch entdecken können...


    Bei Hilfe/Suche hab ich ja auch ein Posting geschrieben, daß ich den Trabanten auch gern hätt, und kein Schwein hat reagiert.
    Hätt ich das Off-Topic ins Pic-Forum gepostet, dann hätte ich zwar eine Rüge von Silencer bekommen, aber ich hätte heute auch schon den Trabanten auf meiner Festplatte...


    Tja, ce'st la vie ;-)

  • Axel, es könnte aber auch daran liegen, daß gewissermaßen einfach die Spucke weggeblieben ist. :D 
    Nee, gibt ja auch reichtlich Leute, die nicht als 4. oder 5. ein 'wow, gefällt mir' posten wollen - ohne weitere Kommentare abgeben zu können.
    Ich für meinen Teil hab sie gesehen und war begeistert. Hab irgenwas wie 'Wahnsinn' gemurmelt. Und letztlich vergessen, daß ich ne Frage dazu hatte:
    wie rendert man die Basis? Batchrendering? (Sowas hab ich mal mit nem Himmel gemacht; nacheinander automatisch in 6 Richtungen gerendert - wobei ich mir den Bodenblick hätte sparen können - aber das Ergebnis soll in eine Kugel gemappt werden und ggf. als Himmel in Cinema oder anderen Progs dienen. Das Ganze über Nacht laufen lassen; die Einzelbilder wurden von Terra bzw. der Batchdatei automatisch gespeichert).


    @ Pyg - bei Deiner ursprüngl. Anfrage / Bitte stand mir der Trabbi noch nicht zur Verfügung. Das hat sich aber geändert. Muß ich nur noch dran denken... ?( ;D


    Bye,
    Kerish

  • Ohne Script wär's auch a weng streßig... ?(:rolleyes: 
    Der Sky-Dome wäre mal eben noch vertretbar. Die 6 Kameraperspektiven kann man ja auch so einstellen. :D


    Zu Deiner Palme: Deine Logs sollte Dir eigentlich genug sagen. :] ;D
    Wobei es natürlich sein kann, daß 19 von den 22 sich über den Download geärgert hatten. Aber das haste doch wohl nicht wirklich gedacht!? ?(


    Cheerio,
    Kerish

  • @ Kerish :
    Die Bitte war nicht von mir, Kerish :-) ... Die Bitte war ursprünglich von Dani glaub ich. Und die hat dann den Trabi auch bekommen - und zwar in der Form, in der ich es auch gern hätte. Tjo.. an sich hätts mir also auch Dani schicken können, oder eben der der das Teil konvertiert hat *gg*
    Insofern mußte der Thread also wegen meinen oberen Erklärungen untergegangen sein, sodaß mir nicht geholfen werden konnte *gggg* . Naja, zumindest vermute ich das ;-)


    Achja, und sorry, daß dieses Posting bisserl Offtopic ist...


    Ich wollte dem Posting nicht anhängen "@ Axel : siehst, so wird das gemacht : bisserl Provokation und schon kommen auch von anderen Kommentare" ;-) - ich glaub das hätte man mit Recht als Aufwiegelung der Menge, oder so verstehen können ;-)