Content für den Mac?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ioria.

• hi,
    ich hab ne Bekannte die sich jetzt DS für den Mac downgeladen hat. Ich hab mal in meine Contents geguckt die ich bisher gekauft habe und festgfestellt, dass die Mac-Versionen, die DAZ anbietet, doch andere Dateiarten sind, also vermutlich die Posen, Texturen und Morphs usw. nicht unbedingt von Win auf den Mac übertragbar sind.
    Damit fällt vermutlich die Möglichekeit weg von Webseiten wie Renderosity, Sharecg, usw... Content downzuladen oder ne CD mit kostenlosen Content zu brennen da ich nur Win, sie aber nur Mac.

Hallo Mac-User,
    wie handhabt ihr das?
    Wo ladet ihr euren (kostenlosen) Content down?

• Das stimmt nicht so ganz - der Content an sich ist absolut identisch, da sind keine Unterschiede.

Unterschiede findest Du nur in den Installern, das ist natürlich klar - aber das was die Installer dann auf die HD schreiben, also deren Inhalt ist für beide Systeme verwendbar. Aber das mit den Installern betrifft, soweit ich es kennengelernt habe, eh nur bei DAZ gekaufte Inhalte - alle anderen Seiten bieten ja nur ZIP-Files an.

Was natürlich nicht geht ist irgendwelche Binaries auszutauschen.

• Offizieller Beitrag

Als Contenterstellerin kann ich dir sagen, dass ich keine speziellen Dateiformate für den Mac liefern muss. Es gibt gewisse Kleinigkeiten, die man beim Erstellen beachten muss, damit der Content auf beiden Systemen läuft, aber darauf werden Kaufobjekte sowieso getestet. Bei Freebies mag es eventuell anders sein...

Dass die .exe-Installer von DAZ auf dem Mac nicht laufen, ist klar. Möglicherweise ist auch die Figureninstallation bzw. das Updaten der Morphs für die Mac-Version von DS etwas anders, DAZ hat sowieso seine Eigenheiten bei allen Morphpaketen. Aber alle anderen Sachen funktionieren für Win und Mac gleichermaßen gut.

• Man kann doch vor dem Downloaden bei DAZ einstellen, ob die Objekte für MAC oder PC sein sollen.
    Dann gibt es .msi Dateien, die APPLE versteht. Allerdings musst Du dafür erst alle gewünschten Artikel reseten.
    t-techniker

• hmmm ... ich hab mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt:
    wenn ich z.b. von sharecg oder renderosity oder runtimedna usw. ein ZIP downloade, kann ich das auf einem Mac auspacken und installieren?
    Dass die EXE nicht auf dem anderen System laufen ist mir natürlich schon klar. Meinte ich auch nicht.

• Das Entzippen von Dateien, die Du bei Sharecg oder Renderosity runterlässt geht absolut unproblematisch. Ich habe mir seinerzeit eine freie Version des Stuffit Expander für meinen Mac geholt und habe bisher nie Probleme gehabt. Da muss dann letztlich schon die Ursprungsdatei fehlerhaft geziept oder etwas beim Download passiert sein.

LG ioria

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.