Moin zusammen,
so, der erste Versuch, an einem Objekt bewegliche Teile zu erstellen ist schon mal äußerst erfolgreich gescheitert!
Dabei bin ich aber genau nach Beschreibung eines Poser-Buchs vorgegangen ( zumindest war´s mein Eindruck ), nein, irgendwo muß ich nen Fehler drinne haben, finde ihn beim ersten Mal natürlich nicht von alleine.
Also, das Flugzeug kennt Ihr ja bereits, dachte mir das wäre eigentlich n gutes Einstiegsmodell.....
- im Setup Room das Skelett aus 7 einzelnen Bones erzeugt.....
- hatte dann auch 7 Bones, kann´se aber jetzt nicht mehr sichtbar machen
- irgendwie weiß ich auch nicht, ob diese schon miteinander verbunden sind, im Buch stand dazu nichts
- Gruppen hatte ich bereits in Hex festgelegt, werden in Poser auch angezeigt, nur die eigentlichen Einzelbauteile ebenso
- laut Buch, sollte man jetzt im Pose Room bereits " bewegen " können, aber da rührt sich nichts.....
- irgendetwas muß sich aber bereits getan, wenn ich mir die Hierarchie so ansehe.....
- das mit dem Joint Editor habe ich nochmal außenvorgelassen, aber, stellt man hier dann die exakten Koordinaten der Joints ein? Ich meine das
sollte doch genau eingestellt werden, sonst rotieren mir die Propellerblätter sonst wo hin?! Kann ja nich nur " eye ballin und Pi mal Daumen " sein
Bin für jegliche Hilfe dankbar, im Moment wirkt alles noch etwas sehr nebulös ( iss halt mal der Anfang )
Gruß RR