huhu leute,
ich hatte vor einiger zeit mal hier im forum nen thread gelesen in dem es um die nutzung vom multichannel ging.
da war die frage nach einem schriftzug im original shader (sollte dann auf nen katamaran)
ich stehe immo vor dem selben problem - die lösungen einiger user hier waren doch sehr unterschiedlich.
von plane mit textur ganz dünn skalieren, text erstellen und ebenfalls skalieren etc.
da mir das aber nicht gefällt habe ich noch einmal im netz gesucht und nen altes tutorial für carrara5 gefunden direkt bei daz.
http://www.daz3d.com/i/tutorial/tutorial?id=2187&_m=d
ich mache mich also an die arbeit weil es genau das ist was ich suche ABER:
ich kann einstellen und rödeln wie ich will bei mir bleibt entweder das ganze feld schwarz ODER !! wenn die uv map erstellt wird als BOX version dann ist es immer spiegelverkehrt und nimmt die schader farbe an und nicht die original farbe von meiner textur oder ist nur ein dicker balken.
ich füge mal nen screen mit bei dann ist es einfacher.
meine frage nun - kann es sein das dieses tut in C8 nicht mehr funzt oder stell ich mich nur zu doof an?
kann mir jemand helfen?
lg bull