Ich bin selbständiger Softwareentwickler und habe über 3D-Programmierung nebenbei vor einiger Zeit als Hobby- und Freizeitbeschäftigung das Modeln, Animieren und Visualisieren für mich entdeckt. Ich will einfach alles lernen, was notwendig ist um selber kleine Filmchen zu machen.
Im Moment lerne ich alles querbeet und durcheinander (planlos im Weltall?). Dazu habe ich mir praktisch alle Modeler, Raytracer und Malprogramme die kostenlos greifbar waren geholt und ausprobiert und bin immer noch dabei herauszufinden, was sich wofür am Besten einsetzen läßt. Messiah Studio war mein erstes Profi-Tool und jetzt zu Weihnachten habe ich ergänzend dazu noch Modo, Silo und 3DCoat mit Recoil zu gelegt und den Städtegenerator UrbanPad.
Ein wenig etwas über mich...
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Hi Crush,
dann nochmal ganz offiziell ein herzliches
hier im Forum. Du bist ja Software technisch ganz gut aufgestellt. Na denn.... ran an die Software und testen, probieren und ...eigentlich bist Du schon auf einem guten Weg.
Lg
Kushanku -
rk66.
-
Herzlich willkommen im Board.
LG Sharwyn
-
Eine schöne Palette an Tools hast du da. Wünsche dir viel Spaß damit! -
herzlich willkommen. donnerwetter, das hast du dir ja eine menge "spielzeug" zugelegt
-
herzlich willkommen
-
Ein herzliches
im Forum!
Viel Spass erstmal...
vg
space -
- 19. September 2025, 15:46
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.