Nochmal: Dynamic Shirt öffnen - Youtube - Video

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• also ich hab jetzt hier tatsächlich ein Tutorial gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v…3zeh8&feature=related

Allerdings klickt die Frau da wüst in der Gegend rum und macht einige Dinge die ich nicht ganz verstehe:

* Ich vermute sie speichert eine Anfangs-position des Zylinders vorne und eine Schlussposition hinter der Hand.
    * weiter vermute ich dass man die Zwischenschritte auch speichern muss damit der Zylinder kreisförmig um den Bauch rum geht und nicht gerade aus durch. Aber die Dame ist - auch durch die störende Hintergrundmusik - und dadurch dass sie leise spricht und einige Fachbegriffe nutzt nicht immer gut verständlich.

* Da ich diese Timeline so gut wie noch nie benutzt habe, kann mir das bitte mal jemand erklären, was z.B. ein keyframe ist und wie ich das bzw. die Timeline (diesbezüglich) richtig nutze. Ich dachte immer die Timeline sei nur für Filme da. Wusste nicht dass die auch für Dynamic Clothing geht.

• Also ich fand den Hund nicht so gut der zum Ende mang der Klaviermusike gekläft hatte.Am besten hätte sie nichts sagen sollen.
    Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig. Der Zylinder ist das Hilfsmittel der das Hemd nach hinten schiebt.
    In der Timelinie sind voreingestellt 30 Frames (Bilder) Das erste ist die Startposition und das Letzte das 30. ist Endposition.das erste Bild ist in der Timelinie die Grundposition. und wird an der Frameleiste 1 bis 30 unter 1 markiert. dann wird die Endposition mit dem Ziynder der tatsächlich auf eine Kreisbahn läuft auf Edposition Bild 30 verschoben und auf der Time Linie markiert.
    Leider habe ich kein Daz arbeitete mit Poser aber der macht es genauso.

• Danke für den Hinweis, mbarnick.
    Ich suche Tutorials, die sich auch auf CARRARA beziehen.
    Dort konnte ich den oben genannten Film nicht nachvollziehen. Wie macht man die bereits vorhandenen Knochen eines Hemdes in CARRARA sichtbar?
    Funktionieren Handles und Magneten auch in CARRARA?
    Es ist jedenfalls schade, wenn man nur auf die vorhandenen Manipulations-Möglichkeiten des Designers angewiesen ist.

t-techniker

• Zitat

Da ich diese Timeline so gut wie noch nie benutzt habe, kann mir das bitte mal jemand erklären, was z.B. ein keyframe ist und wie ich das bzw. die Timeline (diesbezüglich) richtig nutze. Ich dachte immer die Timeline sei nur für Filme da. Wusste nicht dass die auch für Dynamic Clothing geht.

KeyFrame bedeutet Schlüsselbild . Ein Keyframe steht für eine gespeicherte Position auf der Timline ,wenn du nun auf der Timline weitere Frames vorgehst und die Position des zu animierenden Objekt änderst und diese wieder mittels einen Schlüsselbild speicherst, enstehen zwischen dem ersten Schlüsselbild und dem Zweiten automatisch die fehlenden Zwischenschritte, also ein Bewegungsablauf.

• Zitat

Also ich fand den Hund nicht so gut der zum Ende mang der Klaviermusike gekläft hatte.Am besten hätte sie nichts sagen sollen.

Also und ich finds toll wenn andere ihr Wissen freimütig teilen .Lieber ein quickenden Hund als gar kein Tut :rolleyes:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.