Nachdem ich mich jetzt einige Wochen mit Poser beschäftigt habe, habe ich mir nun gestern mal Daz Studio näher angeschaut. Bei der Contentinstallation ist mir der Ordner "Support" in der "Runtime" aufgefallen. Was hat es damit auf sich? Ist er genauso "eher unwichtig" wie "ReadMe" oder wird dieser wirklich gebraucht?
Gut zu wissen, dass man ihn vermutlich nicht benötigt.
Wäre trotzdem interessant zu wissen für was er gut sein soll.
Meine Vermutung wäre, dass er vielleicht dafür gedacht ist, dass man hinterher dort sehen kann, welche Produkte insgesamt installiert wurden. Doch das würde nur Sinn machen, wenn generell bei jedem Artikel dort etwas angelegt wird.
Ich mache mir übrigens von jedem Artikel, welchen ich installiere, einen Bildsnap von der Internetseite wo ich den Artikel her habe und habe dazu immer die Artikelnummer des Herstellers vermerkt. So kann ich Jederzeit nachvollziehen, was ich installiert habe.
Der Ordner "Support" befindet sich bei Daz im "Runtime"-Ordner. Es sind Dateien in den Formaten ".dsa", ".dsx" und ".jpg" (manchmal auch PNG statt JPG) darin.
Wenn ich den Ordner verschiebe funktioniert der Drache trotzdem.
Habe eben mal einen Test gemacht und nur die "MetaData" eines Produktes in meine "Sortierruntime" installiert. Siehe da: Das sind die Dateien im "Support-Ordner"!
Na da biste jetzt dann aber selbst Schuld. Hättest Du sie installiert, dann hättest Du auch so ein schönes Rätsel von Daz vorgesetzt bekommen!
8. Oktober 2026, 10:25
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen