".cr2"-Kleidung problemlos an Genesis anpassbar, ".daz"-Kleidung nicht?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hi!

Habe jetzt ein paar Kleidungsstücke von K4 (alle Poser-Format ".cr2") der Genesis Figur "angezogen". Das geht immer ohne Probleme, indem sich ein Fenster öffnet und gefragt wird, welche die Ausgangsfigur der Kleidung ist. Die Kleidung passt sich zu 99% perfekt an.
    Wenn ich ein Kleidungsstück von V4 oder M4 nehme, welches im ".daz"-Format ist, dann wird nicht gefragt und das Kleidungsstück ist deformiert, bzw. passt einfach nicht.
    Alle ausprobierten Kleidungsstücke sind doch Conforming Clothes. Gibt es da einen Unterschied?

Was mache ich falsch?

Gruß
    Citronenhai

• Offizieller Beitrag

Ich kenne das .daz-Format gar nicht. .daz sind noch normalerweise Szenendateien?
    Ich weiß zwar, dass DS auch ein eigenes Format für Kkleidung hat, aber ich hatte noch nie damit zu tun. cr2 ist eigentlich das Standardformat, da es von DS und von Poser gelesen werden kann.

• Die Original-Genesis-Kleidung ist im Format ".dsf"

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, sehe ich auch, dass mein Explorer bei ".daz" "Daz Studio Scene" anzeigt. Die V4 M4 Kleidungsstücke, welche ich ausprobiert habe sind aber alle in diesem Format. Habe da aber auch nicht viel Kleidung. Sind 3 Produkte. In den Features steht auch nur das .daz-Format. Und die sind alle vom gleichen Creator. Dann lösch ich die wieder aus der Runtime und nehme in Zukunft nur noch ".pz2"-Kleidung.

Aber auf jeden Fall bin ich ganz begeistert, dass das mit der Kleidung bei Genesis so gut funktioniert.
    Denke, dass es dann eigentlich vernünftig ist nur noch Genesis zu benutzen. Schade, dass es halt (noch) nicht für Poser funktioniert.

• Danke für den Tipp, aber die DAZ-Sachen würde ich nicht löschen. Die passen oft besser für DAZ und die DAteien sind meist auch kleiner.
    Ich glaube aber nicht dass die Kleidung alle Morphs mit macht.
    Mit Genesis kann ich mich noch nicht so recht anfreunden und werde erstmal bei M4/V4 bleiben. Vielleicht dann wenn ich das Auto-Fit-Tool für die 4er Kleidungen habe und wenn ich nen breiteren Screen habe und und und und ...
    Wenigstens kann ich den Smartcontent jetzt endlich benutzen, aber das Hauptkriterium ist dass ich kein Finder-Plugin für DS4 habe.

• Ja, das mit den Morphs wird sich erst noch rausstellen. Bin im Moment am Testen. Da ich ja erst vor Kurzem mit Poser angefangen habe, bin ich noch nicht so sehr auf die 4er-Serie fixiert und kann deshalb Genesis offen gegenüber treten. :D

DazStudio habe ich mir vor 3 Tagen installiert und finde einige Sachen besser als bei Poser, andere gefallen mir bei Poser besser. Genesis ist aber ein guter Grund DazStudio eine Chance zu geben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

finde einige Sachen besser als bei Poser, andere gefallen mir bei Poser besser

Das ewige Dilemma :D
    Mir geht es ganz genauso.

Genesis und die dahinterstehende Technologie sind noch nicht ganz ausgereift, das merke ich beim Content-Entwickeln. Man muss seine Produkte an das anpassen, was das Programm kann, und kann nicht einfach machen, was man gern möchte. Aber alle Genesis-bezogenen Features sind ganz neu, also besteht Grund zur Hoffnung, dass es von Update zu Update besser wird.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.