Ich weiß gar nicht ob ihr's wusstet, und zwar hab ich da zum erstellen von Videotutorials ein kleines feines Programm gefunden, das Superleicht zu bedienen ist, und nur 14,5 € kostet in der Pro Version.
Das ganze kommt von TechSmith, die ganz ordentliche Sachen machen, wie z.B. Camtasia Studio das einige hier ja auch kennen/benutzen es heißt Jing man kann auch angeben, ob die Video's gleich auf YouTube, Facebook, Twitter, FTP etc. hochgeladen werden sollen.
Ich hab's mir jetzt mal gekauft klein aber fein.

Für Video Tut's
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.
-
-
Zitat
und nur 14,5 € kostet in der Pro Version.
nur für ein Jahr wenn ich das richtig sehe ?
-
Ich weiß gar nicht ob ihr's wusstet, und zwar hab ich da zum erstellen von Videotutorials ein kleines feines Programm gefunden, das Superleicht zu bedienen ist, und nur 14,5 € kostet in der Pro Version.
Das ganze kommt von TechSmith, die ganz ordentliche Sachen machen, wie z.B. Camtasia Studio das einige hier ja auch kennen/benutzen es heißt Jing man kann auch angeben, ob die Video's gleich auf YouTube, Facebook, Twitter, FTP etc. hochgeladen werden sollen.
Ich hab's mir jetzt mal gekauft klein aber fein.
Das gibts schon seit 2007 und für die Pro-Version zahlst Du jährlich 14,50. Das Handling ist wirklich simpel und funktioniert auch reibungslos. Ich nutze auch deren Screencast.com fürs hosten der Video-Tuts - hier sind aber nur 2GB Bandbreite per Monat frei - eine Erweiterung auf 200GB monatliche Bandbreite kostet dann aber schon 95,00€ im Jahr.Gruß
Dargain -
Ja, habe ich auch schon einige Jahre genutzt. Ich habe bisher kein anderes Programm gefunden, welches die Videos in so guter bildlicher Qualität und geringer Dateigröße produziert. Und ich habe schon einige getestet. Selbst kommerzielle Produkte von anderen Anbietern können da nicht mithalten.
Das größte Manko ist die Einschränkung auf 5 Minuten pro Video. Da muss man ganz schön die Zeit im Auge behalten oder mehrere Dateien später in einem Videoprogramm zusammensetzen. Dann geht aber wieder etwas von der Quali flöten.
Schade, dass Camtasia Studio so teuer ist. Ich hatte mal die Version 3 auf einer Heft DVD als Bonus. Leider läuft diese unter Windows 7 nicht mehr, trotz aller Versuche mit Kompatibilitäts-Modi etc..
Low500
-
-
Da frag ich mich sowieso wie das mit dem jährlichen Beitrag bei mir funktioniert, da ich das Programm explizit über PayPal bezahlt habe, auf diese Art und Weise kann eigentlich nichts automatisch abgebucht werden ...
-
Passiert auch nichts. Du wirst daran erinnert, dass Deine Vollversion abläuft und Du erneuern musst. Tust Du das nicht, wird der Vollversions-Modus geblockt und Du hast nur den Funktionsumfang der Freeware. Damit dies funktioniert, benötigt Jing bei jeder Nutzung einen Internetzugang. Ein weiteres Manko von Jing.
Low500
-
be bisher kein anderes Programm gefunden, welches die Videos in so guter bildlicher Qualität und gering
Camstudio kann - aber die Videos mit einem CPU sparsamen Codec (sprich große Dateigröße) aufnehmen und dann mit XVID oder einem H264 Codec eindampfen.
Qualität kommt duchaus an Camtasia heran.
http://camstudio.org/
(Version 2.6 beta von 2010 wählen)
Nachtrag: Auf meinem Quadcore 7 (2 Jahre alt - quasi Standard heute) nimmt das freie Camstudio eine 1920 x 1200 Auflösung mit 9 - 15 Bildern pro Sekunde auf - bei 2 Bildschirmen in Betrieb, laufendem Fernsehprogramm und aktivem 3D Programm im Fokus - mehr als ausreichend!Schade, dass Camtasia Studio so teuer ist. Ich hatte mal die Version 3 auf einer Heft DVD als Bonus. Leider läuft diese unter Windows 7 nicht mehr, trotz aller Versuche mit Kompatibilitäts-Modi etc..
Bei mir läuft es unter Win 64 Home erstklassig. Ohne irgendwelche Kompatibilitätsmodi...
Das war tatsächlich auf einer Heft CD (genial) - die 2er Version gab es sogar lange Zeit gratis gegen email adresse.Vid
-
Jetzt isses aus mit Jing, hab vor kurzem mal diese e-mail hier gekriegt:
Unseren Kunden zu helfen, besser und effizienter zu kommunizieren, das ist für uns bei TechSmith eine sehr wichtige Aufgabe.Wir wollen unseren Kunden nur die besten Optionen anbieten und haben uns darum entschieden, die Jing Pro Jahresabonnements einzustellen. Aber keine Sorge – die kostenlose Jing-Version können Sie wie bisher nutzen.
Wir haben alle Kundenwünsche und Anregungen zu Jing Pro angeschaut und festgestellt, dass die neue Version 11 von Snagit unseren Kunden genau das bieten kann, was Sie sich von Jing Pro gewünscht hatten — Videoaufnahmen, die nicht mehr auf 5 Minuten begrenzt sind. Mit Snagit haben Sie sogar noch mehr Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie können zum Beispiel sensible Daten unkenntlich machen, scrollende Captures von langen Dokumenten und Websites machen und Ihre Bilder viel professioneller und kreativer bearbeiten.
Als Dankeschön an alle unsere loyalen Jing Pro Kunden werden wir alle Abonnements kostenlos bis zum 28. Februar 2013 verlängern, ganz gleich wann Ihr Abonnement ausläuft. Ab dem 28. Februar 2013 wird Jing Pro dann wieder automatisch zur kostenlosen Jing-Version.
Außerdem machen wir Ihnen ein Spezialangebot für die neue Snagit Version. Sie können Snagit zum Upgrade-Preis, also mit 50% Rabatt bestellen! Snagit muss nur einmal bezahlt werden, es gibt keine jährlichen Abonnementsgebühren.
-
- 10. Mai 2025, 16:53
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.