Mit welchen Programm Rendert ihr ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von see232.

• Hi,

Da ich mit meinen Bildern nicht immer richtig zufrieden bin, möchte ich euch fragen mit welchem Programm ihr eure bilder Rendert....Daz Studio reicht mir noch nicht.

Habe es mit Luxrender versucht, aber da hab ich immer so ein Rauschen im Bild (keine ahnung wieso) wollte es mal mit Reality 2.0 versuchen, blos kenne ich Reality nicht...Würdet ihr es mir empfeheln ?oder eher doch was anderes versuchen ?

Ich benutze Daz Studio 3 Advanced

Würde mich über eure Hilfe freuen :D

Lg see232

• Hi,
    Reality ist ein PlugIn für DAZ Studio (3.x, 4.x).
    Dieses PlugIn bereitet die daten der zu renderten Szene so auf, dass der Lux-Render dies lesen kann - also eine Bridge zwischen DAZ Studio und Lux.

Es gibt auch ein PlugIn für DAZ Studio, welche eine Brücke zwischen DAZ Studio und dem Octan Render zur Verfügung stellt. Allerdings ist der Octane Render kostenpflichtig.

Octane: http://www.refractivesoftware.com/

PlugIn: http://www.refractivesoftware.com/forum/viewtopic.php?f=25&t=12115

rk66.

• Reality für DS ist nichts anderes als .... na, rat mal ... Lux-Render. Solange Du in Lux ein Rauschen siehst, solange hat Lux noch nicht fertig gerendert! Renderzeiten von 4-10 Stunden sind hier nichts ungewöhnliches! Profis in Lux mindern ihre Renderzeiten in dem sie die Datei noch im Ursprungsprogramm (Poser wie DS) mit einem Würfel "einhausen" .... also Würfel laden und so aufskalieren, daß die gesamte Szene darin Platz findet .... und dazu noch eine Fläche, die in Lux als Lichtquelle dienen soll .... Dateiorginalbeleuchtung sollte in Lux vermieden werden wegen möglicher Überbelichtung und natürlich auch wegen dem Renderzeitfaktor! ;(

Alternativ kannst Du auch das derzeitig kostenfreie BrycePro von DAZ saugen und darin die Datei HDR-technisch rendern .... ich bin mit dem Bryce-Ergebnis sehr zufrieden .... aber auch hier wirst Du keine schnellen Renderergebnisse haben. Bei mir sind die Zeiten je nach Inhalt und Materialien zwischen 30 Minuten und schon auch mal 3-4 Stunden :|

Roger

• Hi,

Danke für eure antworten...

Zitat

Bei mir sind die Zeiten je nach Inhalt und Materialien zwischen 30 Minuten und schon auch mal 3-4 Stunden :|

das ist ja garnichts :D
    ich habe Luxrender 9-10 Stunden am stück laufen lassen und dat hat immer noch gerauscht...
    Werde aber mal die würfel variante testen ;) gebe euch bescheid :D

• Meine Favoriten sind nach wie vor Bryce und natürlich Vue. Carrara nehme ich relativ selten, aber das hat seine Stärken (für meine Belange) wenn es darum geht, Innenräume zu visualisieren, schon allein wegen der Verarbeitungsmöglichkeit photometrischer Daten zur realistischen Darstellung von Lichtquellen.
    Habe mir zwar kürzlich bei der Sale-Aktion auch Reality gezogen, aber da ich bisher nie in DS oder Poser etwas gerendert habe, muss ich mich damit erst etwas näher auseinander setzen. Die Luxrender-Ergebnisse wirken schon sehr überzeugend...

Zitat

schon auch mal 3-4 Stunden

Das wiederum finde ich noch höchst "normal", mit IBL kann sich das dann bei der gleichen Grundszene durchaus vervielfachen...

vg
    space

• Okay das erklärt alles :D

Zitat

mit IBL kann sich das dann bei der gleichen Grundszene durchaus vervielfachen...

Nutze nur IBL Licht...wenn ich das Licht aus Daz studio verwende sind meine Objekte im Luxrender weis, habe darüber glaube ich auch schon ein Thread erstellt.

Mit Bryce, Carrera und Vue kenn ich mich nicht aus, kein wuder arbeite ja auch nur mit Daz Studio und Luxrender :D

Danke für eure Antworten, werde mal weiter testen...

Lg see232

• ich rendere normalerweise über 3Delight - und zwar extern, quasi per batchdatei, weil mir DS sonst nach 2-3 Bildern abstürzt. Der 3Delight hat wesentlich mehr drauf - WENN man sich damit auskennt.

Der Luxrender arbeitet etwas anders. Der ist nämlich mit dem Rendern NIE fertig, d.h. du musst die Szene abbrechen. Wenn du Rauschen im Bild hast hast du einfach nicht lange genug gerendert oder du hast evlt. mehrere Lichtquellen in der Szene oder du hast einen Parameter falsch eingestellt.
    Oder es liegt am IBL-Licht. Ich nutze das so gut wie nie da ich keinen Unterschied sehe und das Rendern - swoeit ich mich erinnern kann - ewas länger dauert.

Der Luxrender / Reality mag keine Himmelskuppeln. Daher die weißen Flecken. Du musst ein "Plane" aufspannen und dort die Hintergrundtextur drauf tun. Das ist zwar umständlich, aber sonst render dir der Lux halt nen blauen Himmel oder sonst was.

Was ich nicht verstehe: Bei Reality sind auch solche "Himmelskuppeln" dabei, aber auch mit denen gibt es weiße Flecken. Mach ich da evtl. was falsch?

• ... also Würfel laden und so aufskalieren, daß die gesamte Szene darin Platz findet .... und dazu noch eine Fläche, die in Lux als Lichtquelle dienen soll ....

Wenn du irgendwelche Objekte UM die Szene rum spannst kriegst du doch nur weiße Flächen, oder?????
    Was meinst du mit Fläche als Lichtquelle? Ne Fläche gibt doch kein Licht, sondern spiegelt es maximal. Keine Ahnung wie da die Einstellung sein müsste.

• Offizieller Beitrag

Ich rendere in Poser. In DS nur wenn ich muss.
    Bryce und Vue rendern auch gut, aber bei Importen von Poser/DS braucht es hier zu viel Nachbearbeitung an den Materialien, die Mühe mag ich mir nur ungern antun.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.