Hallo bin neu hier im Forum,habe schon einige Versuche mit 3D Programmen unternommen aber nie den richtigen Einstieg gepackt.
Nun gab es das Angebot von DAZ,was sehr verlockend war,mußte ich nutzen(Adobe müßte das mal mit PS machen ).
Also alles runter geladen und installiert-DS gestartet und nicht viel an Material gefunden-also wieder zu DAZ und 0€ Content rundergeladen dazu noch ein par"Freebies"von anderen Seiten und installiert und nun Chaos komplett.
Ich sehe einfach bei dieser Contentgeschichte nicht durch.Habe bis auf die Programme wieder alles deinstalliert.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe:
1.wie bekomme ich eine sinnvolle Strucktur in den Content
2.wie installiere ich die ganzen Sachen,so das sie auch funktionieren.
Habe nun schon mehrere Tage hier im Forum studiert und auch Youtupe-Videos von DAZ zu Gemühte geführt(bei meinem Schulenglisch von vor über 30 Jahren nicht die wahre Hilfe)-irgend wie habe ich da gerade ´ne Blockade.
Die DS-Sachen also alles mit Endung .ds oder .ds(sonstwas) wird ja in "My Libary"übersichtlich und logisch
einsortiert zB "Genesis".Aber bereits mit dem Grundmodel Victoria ob nun 3 oder 4 sehe ich nicht mehr durch.Nach den Dateiendungen müßte es Posermaterial sein oder?
Bräuchte nun mal ein Beispiel wie man nun z.B."Victotia4" richtig installiert vlt noch z.B.den Freebie-DL von
www.most-digital-creations.com_MotherV4.zip (Morph and Pose for Victoria 4),so das ich das ganze nachvollziehen kann.
Danke schon mal für´s lesen
fossilu