Hallo,
wie mach ich das in DAZ dass ne Wand (o.a.) spiegelt?
Ich brauch nen großen Spiegel, der auch wirklich spiegelt.
Spiegel ist schon vorhanden, nur spiegelt der nicht.
Spiegel in DS
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.
-
-
Bei DS machst du das über das Surface-Tab.
Step 1: Diffuse Color, wenn möglich, so dunkel wie geht einstellen und / oder auf wenig Strength.
Step 2: Reflection einstellen im gewünschten Grad. Wenn du willst, dass es in Echtfarben spiegelt, nimmst du weiß als Hauptfarbe.Für farbiege Spiegelungen (z.B. auf einem Auto-Lack) lässt du die Diffuse color natürlich in der Farbe deiner Wahl, solltest dann aber die Reflection Color auch auf eine hellere Version dieser Farbe einstellen.
Manchmal musst du auch nur so lange fummeln, bis du den richtigen Kamera-Winkel hast.
-
hi,
ich hab das jetzt dank dieser Anleitung schon mal hin gekriegt. Das war vor einem halben Jahr.Jetzt hab ichs wieder gebraucht und genau nach dieser Anleitung gemacht - und geht net. (DAZ3)
Egal welchen Spiegel ich benutze. Was mach ich nur falsch? -
Änder ggf. mal den Kamerawinkel - ich sehe da ein klein wenig Reflektion, vielleicht wird das dann stärker. Ansonsten liegts vielleicht an der Umgebung, dass die zu viel mit reinspiegelt?
Bzw. wenn du das Licht aus der falschen Richtung eingestellt hast, siehst du auch nur nen feinen Rand. Wenn sich die Dame selbst Schatten hält, sieh man nix mehr im Spiegel
Ich hab mal zwei Bilder angehängt, aus dem gleichen Winkel - einmal mit nem Licht, das nur Schatten fallen lässt, einmal mit einem dazugeschalteten weiteren Licht, dass die Seite der Kugel, die man sieht, mitbeleuchtet.Du bist auch so ne Nachteule, was?

-
Jap, kann ganz einfach und banal am Licht liegen - ich habe gerade auch an einer Scene mit einem Spiegel gearbeitet.
x testrender gemacht, immer spiegelte sich meine Sam fein dort drin... aus versehen Licht gelöscht, zappzarapp, im Spiegel war mit viel wohlwollen vielleicht noch was zu erkennen - aber eigentlich war er auf einmal nur noch eine plane Fläche...
-
- 29. Dezember 2025, 17:13
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.