Programme unter 64Bit

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeFender.

• So, hatte es ja vor einer Woche glaube erwähnt, das mein Rechner reif für den Schrott war und ein neuer her musste. Habe mir als Win-User nun ein 64 Bit-System zusammenstellen lassen mit CUDAfähiger Karte. Hatte vorher XP.

Möchte nun meine Software-Pakete hier wieder draufpacken, ohne erst groß testen zu müssen ob und wie es läuft.

Als Blender-Nutzer gibt es keine Fragen, da hier eine 64-Bit-Variante vorliegt.
    Sculptris funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
    MaCrea funktioniert ebenfalls.

Nun wären folgende Programme interessant:
    - Bryce (die freie Version von DAZ)
    - DAZ3
    - MakeHuman
    - Hexagon
    - AOI
    - Mandelbulb
    - Apophysis
    - Houdini (die freie Version die es vor einiger Zeit mal gab)
    - MeshMixer

Da ich im Moment jede Menge Zeit investiere, das aktuelle System auf Arbeitsniveau zu bringen (Programme, Bibliotheken, BackUps und Ressourcen einspielen) wäre ich für jeden Tipp und Erfahrungskurzbericht sehr dankbar um nicht Zeit mit unnötigen Tests zu vertröteln.

Die kleinen Tools wie Wood / Bricks'n'Tiles etc. probiere ich nachher noch selbst und geb Feedback.

Vielen Dank schon einmal.

VG
    LeFender

• die 32bit-versionen sollten funktionieren
    diese können halt nur 3,7GB ram benutzen

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Ich habe alle Programme die es als 64 bit gibt auch genau so laufen.
    Bei AoI ist es so, das meist ein 32 bit Java auf dem Rechner ist - dann ist AoI auch daran gehalten, - bei 64 bit Java ist es eben 64 bittig.

Ich hoffe die kommende Version wird es dann mit Auswahlschalter bei der Installation (mindestens unter WIN) geben, da auch JOGL (Java Open GL) in 64 bit benötigt wird.

D.h.: Hast Du häufiger Renderings die mehr als 1,5 Gbyte Ram brauchen (das ist für 32 bit Java aus einem mir unbekannten Grund die Grenze), solltest Du Dir über 64 bit Java Gedanken machen, - im Normalfall ist es unerheblich.
    Und meist braucht man ein 32 bit Java, damit auch das Fireföchen korrekt läuft etc.

• Ich hatte auch, als ich mir einen neuen Rechner zugelegt haber ewig drüber nachgedacht ob ich ein 64Bit Betriebssystem installieren soll oder nicht. Habe mich dann doch dafür entschieden und kann sagen, unter Windows 7 64Bit überhaupt keine Probleme mir irgendwelchen Programmen hatte. Egal ob 64 oder 32Bit. Einziger Unterschied ist, dass Windows zwei Programmordner anlegt. Einen für die 64Bit-Programme und einen für 32Bit. Aber die Installer finden immer den richtigen Ordner.

Soweit ich weiß kann es höchstens bei Treibern für "exotische" Hardware zu Problemen kommen. Sonst hat Microsoft dies gut gelöst. Habe auch dunkel in Erinnerung, dass Microsoft darüber nachdenkt, ab der übernächsten Version ganz auf ein 32Bit System zu verzichten. Gut für die Hardwareindustrie, die Entwicklerkosten bei der Treiberentwicklung sparen und schlecht für die User mit "alten" Systemen.
    Aber das kennt man ja vom analogen Fernsehen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.