Der Beduine

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ioria.

• Offizieller Beitrag

Sieht schon mal super aus! :thumbup

Kleiner Kritikpunkt: das Fenster ist zu hell (sieht fast aus wie fehlerhaft gerendert, das schöne Muster kommt gar nicht zur Geltung) und der Gürtel müsste bei dieser Körperhaltung weiter nach unten baumeln. Ist das eine vorgefertigte Pose oder hast du sei selbst gemacht?

• Danke Dir Lessa :)
    Ja stimmt, das Fenster ist zu hell, nur leider hatte ich zu viele Fehlpixel, wenn ich die Helligkeit runter geschraubt habe. Und auch mit dem Gürtel gebe ich Dir recht, das ist tatsächlich eine fertige Pose gewesen, allerdings ist das Bild auch ein "Quickie" und erst das zweite, das ich mit DlS4 und dem Reality 2 gemacht habe. Hoffe, ich habe bald mehr Zeit, alles mal in Ruhe aus zu probieren :)

• Offizieller Beitrag

Hast du das Bild als .png gespeichert? Dann kann es nämlich ein transparentes Fenster auch (halb-)transparent gerendert werden, und du kannst ein anderes Bild dahinter legen mit PS oder Gimp.

Wenn das eine fertige Pose war, tue ich dir ja nichts, wenn ich sage, dass sie für den armen Herrn vermutlich ziemlich unbequem ist. Das Problem hier ist (wie in den meisten fertigen Posen) die Hüfte - für einen Mann viel zu weit außen, und selbst für eine Frau eher selten wirklich eingenommen.

• @ Lessa: auch selbst wenn ich die Pose selbst zusammen geschraubt hätte, hättest Du mir nicht getan :) Es ist ja immerhin die Kritik meiner Mitstreiter hier im Forum durch die ich auch wachse und genau deshalb zeige ich meine Bilder ja hier auch, um eben Eure konstruktive Kritik zu hören 8o
    Als png hatte ich es tatsächlich gespeichert. allerdings hab ich vergessen eine Lichtoption bei dem Reality rauszunehmen, wodurch hinter dem Fenster halt eben leider keine Transparenz war Das Reality rendert dann automatisch einen Himmel, auch wenn man gar keinen Skydome oder HG direkt in das Bild eingefügt hat - dumm gelaufen kann ich da nur sagen, aber für das nächste Bild vermerkt ;)

@ Roadrunner: vielen Dank :) Und: echte Männer haben nur ne andere Eleganz als wir Frauen ;)

• Ich finde das Bild gut :thumbup:

und für die angesprochenen Fehler lassen sich doch leichte Erklärungen finden...:

Das Fenster: Es ist hell draußen, sehr hell... außerdem hat's gerade geschneit (Klimakatastrophe, d schneit's auch in der Wüste :D ) und der Schnee reflektiert noch zusätzlich Licht...

Die Haltung: Das ist eine typische Catwalk Haltung - also übt der gute Mann vermutlich gerade für seinen ersten Autritt als Beduinen Model. Ich finde, da macht er sich doch ganz gut^^...

Aber im Ernst, für "ein bißchen rumspielen" ist das doch super geworden... ;)

• Motiv = :top
    Beduine = wurde bereits diskutiert
    Licht = wäre evtl. mit IBL bei Reality einen Versuch wert, kann ich aber selber noch nichts dazu sagen weil ich das noch nicht praktisch probiert habe. Allerdings gibt es super Renderings im Netz, die so entstanden sind...

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.