Rückgängig machen oder Löschen dauert ewig lange

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Hi!

Nachdem ich jetzt jeweils einige Wochen mit "Poser 2012" und mit "Daz Studio 4 Pro" herumexperimentiert habe, fallen mir zwei Dinge bei Poser auf, bei denen ich mich frage, ob ich da etwas falsch eingestellt habe, oder woran das sonst liegt:

1. Wenn ich bei Poser etwas aus einer Scene löschen möchte, bzw. Aktionen Rückgänig machen möchte (Materialzuweisungen z.B.) dann dauert das recht lange. Manchmal muss ich 15 Sekunden und länger warten. Das ist bei meinen beiden Rechnern etwa gleich.
    (Wenn ich bei DAZ etwas lösche oder rückgängig machen möchte, ist das in ca. 1-2 Sekunden geschehen.)

2. Wenn ich ein Bild Rendere und nach dem Rendern wieder auf Preview schalte, dann muss ich auch da ca. 10 Sekunden warten. Ist das normal?
    (Bei Daz habe ich da gar keine Wartezeiten)

Liebe Grüße
    Citronenhai

• Da wäre es natürlich interessant zu wissen, mit welchem Betriebssystem Du unterwegs bist.

Auf alle Fälle habe ich festgestellt, dass unter Win7 (64Bit) in Poser dieser Effekt mitunter auftreten kann. Im Bildrahmen oben sieht man dann oftmals die Hinweismeldung "(Keine Rückmeldung)". Woran das allerdings liegt, kann ich Dir nicht sagen.

VG,
    Ridpath

• Da wäre es natürlich interessant zu wissen, mit welchem Betriebssystem Du unterwegs bist.

Auf alle Fälle habe ich festgestellt, dass unter Win7 (64Bit) in Poser dieser Effekt mitunter auftreten kann. Im Bildrahmen oben sieht man dann oftmals die Hinweismeldung "(Keine Rückmeldung)". Woran das allerdings liegt, kann ich Dir nicht sagen.

Richtig getippt, ich verwende auf beiden Rechnern Windows7 x64 und bekomme auch öfters den Hinweis "Keine Rückmeldung". ;(

Eigentlich ist zumindest mein neuerer Rechner auch einigermaßen leistungsfähig (3,00 gigahertz X4 - 8GB Arbeitsspeicher) und meine Runtime ist über USB 3.0 angeschlossen. Mein Videoschnittsystem und DAZ Studio 4 kommen damit wunderbar zurecht. :nachdenklich:

• Die Meldung "Keine Rückmeldung" scheint bei Win 7 64 völlig normal zu sein, wenn es im Hintergrund seine Sicherheits- und Datenindizierungsgeschichten abfragt... das habe ich manchmal bei fast allen Anwendungen, die
    a) speicherintensiv arbeiten oder
    b) temporäre Auslagerungsdateien anlegen (wie etwa Corel oder Photoshop)...

Kommt auch bei Sicherheitsabfragen der Firewall vor.

vg
    space

• Danke Spacebones, Danke Ridpath, dann weiß ich wenigstens, dass es wohl nicht an meinen eigenen Einstellungen liegt, sondern wohl ein Problem von "Windoof" :rolleyes: ist. :S

Das mit dem "keine Rückmeldung" hatte ich bisher gar nicht so genau beobachtet. Werde mal nachforschen, ob sich da nicht was einstellen läßt. Finde so einige Dinge bei den Grundeinstellungen von Windows nervig und habe schon ein paar Dinge, bei denen ich nach jeder Neuinstallation dem System "klarmachen muß", dass es mir zu gehorchen hat und nicht umgekehrt! :D:D:D

Liebe Grüße
    Citronenhai

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.