Licht&Schatten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flink.

  • Die obere Hälfte gefällt mir gut, gerade mir dem volumetrischen Licht, die untere ist mir etwas zu einheitlich.
    Irgendwie passen der Untergrund und die Bäume obendrüber nicht so richtig zusammen, erstere sind mehr verwaschen, unten ist es gestochen scharf.
    Die 'Trennlinie' zieht sich auch schnurgerade und genau waagrecht hindurch, was den Eindruck von zwei aneinandergestückelten Bildern erhöht.
    Versuch mal, den Untergrund mit den Bodenpflanzen etwas hügliger zu gestalten, würde sicher gut aussehen.


    Und vielleicht solltest du das Laub der Bäume in ein paar mehr unterschiedlichen Grüntönen erstellen.


    LG, Yoro

  • Zitat

    Original von Yoro
    Die obere Hälfte gefällt mir gut, gerade mir dem volumetrischen Licht, die untere ist mir etwas zu einheitlich.
    Irgendwie passen der Untergrund und die Bäume obendrüber nicht so richtig zusammen, erstere sind mehr verwaschen, unten ist es gestochen scharf.
    Die 'Trennlinie' zieht sich auch schnurgerade und genau waagrecht hindurch, was den Eindruck von zwei aneinandergestückelten Bildern erhöht.


    Das is schon Absicht so, gibt´n reales Vorbild für das Bild.
    da is es sogar noch ausgeprägter, aber das is halt wie so oft, wenn man es als Bild macht, wirkt es unnatürlich. is mir aber egal;)

  • Stimmt aber, Flink - durch die vor den Bäumen sichtbaren Lichtstrahlen verblassen die Bäume gegenüber dem Bodenbewuchs. Müßte der nicht auch etwas blasser sein, weil auch dort die Lichtstrahlen eigentlich davor sind? ?( 
    Unabhängig davon bewunder ich wieder einmal die Pflanzen aus dem Worldbuilder! :] 
    Und ärger mich fast, daß ich noch nicht zum Ausprobieren von XFrog gekommen bin. ;(


    Bye,
    Kerish

  • Zitat

    Original von Kerish
    Stimmt aber, Flink - durch die vor den Bäumen sichtbaren Lichtstrahlen verblassen die Bäume gegenüber dem Bodenbewuchs. Müßte der nicht auch etwas blasser sein, weil auch dort die Lichtstrahlen eigentlich davor sind? ?( 


    nö, die sin nich davor.
    Da täuscht der Kamerawinkel bissl, denke ich muß den ma ändern. Leider hab ich das WE keine Zeit mehr um an den beiden Bildern zu basteln ;(