Vray jetzt auch für Softimage, für Blender in Arbeit

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.

• Vray gibt's jetzt auch offiziell für Autodesk Softimage.

http://chaosgroup.com/en/2/vray_softimage.html

Damit verlängert sich die Liste der Programme weiter, zu denen man Vray als externe Renderengine einsetzen kann und das Programm entwickelt sich langsam zum "Universalrenderer" :)

3ds MAX
    Maya
    Softimage
    Rhino
    SketchUp
    Cinema4D

Nicht bei allen diesen Programmen ist der Hersteller, Chaosgroup, verantwortlich für die Anbindung oder das Plugin, das schliesslich das Rendern mit dem Vray-Kern ermöglicht. Für Blender befindet sich offenbar eine Lösung in Entwicklung:
    http://www.vray.com/vray_for_blender/

• Finde ich schon gut das er sich so entwickelt - ist ja auch ein genialer Renderer.
    Bei Blender allerdings scheint mir die Integration schwierig und soweit ich das derzeit verstehe wird es als "Standalone" Renderer betrieben.

Die Inttegration inc Cinema ist schon sehr cool!

Viele Grüße
    wal3d

• Ob die Integration bei Blender von der technischen Seite her schwierig ist kann ich nicht beurteilen. Ich sehe dort eher kommerzielle Probleme, weil Vray bzw. die Lizenz immer Geld kosten wird (und nicht mal wenig), auch wenn der Entwickler eines Plugins/Bridge überhaupt nichts für seine Arbeit verlangen würde.
    Aber vielleicht wird Blender ja mal so populär, dass User auch etwas mehr ausgeben.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.