Anzahl der Vorschaubilder (pro Seite) in der Library einstellen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Ich bekomme es einfach nicht hin, bei mir in der Library bei DAZ Studio 4 Pro, die Anzahl der angezeigten Thumbnails (pro Seite) einzustellen. Es wird generell nur eine Seite mit allen im Ordner befindlichen Dateien angezeigt (egal ob 1 Datei vorhanden ist oder 200).
    Eigentlich hätte ich vermutet, dass man das rechts mit dem Plus- und Minuszeichen (neben der Listen- und Thumbnailsansicht) einstellen könnte. Aber wenn ich darauf klicke, wird zwar für eine halbe Sekunde der Curserbalken länger, schrumpft aber gleich wieder auf die Ursprungsgröße.

Was mache ich da nun wieder falsch? ;( :rolleyes:

• Ganz oben kann man die Contentansicht von List auf Tree umschalten. Hilft das evtl. weiter?

Danke Spacebones, aber das hat leider nichts mit dem Problem zu tun. Das Umschalten bezieht sich nur auf die "Explorerdarstellung" des oberen Teiles der Library, aber nicht auf die Vorschauansicht (unten). Dort kann man ja auch zwischen "Listenansicht" und "Vorschaubildansicht" wählen. Und vermutlich ist auch das plus und minus Zeichen dafür da, um die Anzahl der Bilder pro Seite einzustellen. Aber es geht bei mir nicht.

Auf dem angehängten Bild, habe ich mit Pfeilen die Einstellungsbuttons markiert, welche ich meine.

• Offizieller Beitrag

[Rehem... Platzhalter bis Lessa Großmaul ihre Behauptungen auch gecheckt hat... *fllöt*]

Also, ich hab es gerade an Surreality's Keziah ausprobiert, die ja tierisch viele Sachen in einem Ordner hat - bei mir hats geklappt. Ich musste ziemlich oft klicken, weil das eben so viel war, und ich hab zwischendurch mal rechts auf den Zwischenraum gedklickt und "Refresh" gedrückt (weiß nicht, ob das einen Einfluss hatte), aber es hat funktioniert. Er zeigt nur nicht an, dass es mehrere Seiten gibt, und es werden (natürlich) die Sachen von hinten weggeklickt, also versuch einfach mal, die nächsten Seiten zu erreichen.

• Danke Lessa, Du bist wie immer Super! :thumbup: :applaus

Vermutlich lag es am "Refresh" - Aber seltsamer Weise funktioniert es, nachdem ich das erste Mal "Refresh" gemacht habe, dann bei jedem hin und her schalten, zwischen den verschiedenen Ordnern und dann auch ohne "Refresh". Habe es jetzt in einem Ordner versucht, in dem 233 Texturzuweisungen drin sind. Da kann ich jetzt auf 7 Seiten klicken. Das ist super.

Wieder mal eine Sache mehr, bei der ich nicht verstehe warum das so ist (dass es vorher nicht funktioniert hat und jetzt durch ein einmaliges Refresh funktioniert), aber hauptsache es funktioniert jetzt.

• Offizieller Beitrag

Gern geschehen. DS4 ist bei mir auch noch größtenteils rumprobieren mit dieser Einstellungssache.

Einzige Gefahr, die ich bei diesem Vorgehen sehe: DS zeigt ja nicht an, dass da noch mehr Seiten sind. Vergiss also nicht, dass du welche eingestellt hast! Sonst sind diese Texturen ja sozusagen "weg" - unsichtbar. Also: ich würds vergessen. Da scrolle ich lieber ^^ Oder bastle mir Unterordner, wennz denn funtkioniert.

• Einzige Gefahr, die ich bei diesem Vorgehen sehe: DS zeigt ja nicht an, dass da noch mehr Seiten sind. Vergiss also nicht, dass du welche eingestellt hast! Sonst sind diese Texturen ja sozusagen "weg" - unsichtbar. Also: ich würds vergessen. Da scrolle ich lieber ^^ Oder bastle mir Unterordner, wennz denn funtkioniert.

Daz zeigt zwar nicht an, dass noch mehr Seiten vorhanden sind, aber es zeigt an, dass noch mehr Dateien vorhanden sind (siehe Anhang). Wenn man darauf immer einen Blick hat, kommt man damit sicher gut zurecht. Ist aber vermutlich Geschmackssache, ob man lieber scrollt oder blättert.

• Nur so als Info noch den Nachtrag:
    Nach meiner Neuinstallation (Neuaufsetzung meines PCs und somit auch DAZ Studio) hatte ich eben wieder das Problem, dass sich die Anzahl der Auswahlbilder nicht gleich umstellen lies. Ich musste wieder "Refresh" machen und ein paar Mal hin und her klicken. Danach funktioniert die Umstellung jedes Mal ohne Refresh.
    :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.