Eine Bitte wegen der Ruine ...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Hallo,

unter http://www.sharecg.com/v/48410/View/5/3D-Model/The-Ruins
    habe ich das obj-modell von der Ruine downgeladen und tagelang in mühsamer Kleinarbeit mit Try and Error per Surface-Tab die Texturen einzeln auf den Teilen angebracht, weil das halt kein DAZ-Model ist sondern nur ein obj.

Das ging zwar recht gut, war aber sehr sehr mühsam. Ich habe die fertige Ruine als DAZ-Datei abgespeichert, sie ist mir aber mit dem Festplattencrash den Bach runter gegangen oder was mit Ruinen halt so passiert.

Ist jemand hier in der Lage das Ding in einem Programm ordentlich zu importieren und so abzuspeichern dass ich es in DAZ ohne Probleme MIT DEN TEXTUREN laden könnte? Und mir dann als Email schicken oder irgendwo als Download. Carsten, du kannst doch sowas, oder?

Das wäre wirklich sehr sehr nett.

Merke: Zerstörung von Ruinen geht mit dem Computer schneller ...

• Zitat

also in Carrara 8 pro(64) hat es relativ reibungslos funktioniert.

Ja kann ich bestätigen , aber wenn man das dann in nCarrara noch mal als Obj abspeichert läd es auch in DAZ Studio inkl Texturen .

Ich wird noch raten in Carrara den Pivot mittig zu setzenn eine DAZ Figur zu laden und dann die Szene auf masstäblich zu scalieren. Die Figur löschen , Szene exportieren und das Ganze in Daz Studio als oBj mit den Carrara Scale option zu importieren.

ruine.jpg

• Super Idee !!!!!

Danke

Was meinst du mit "Pivot"?

als was genau exportierst du das dann? Sind da irgendwelche Einstellungen zu beachten?

Und noch wichtiger: welche Einstellungen nehm ich beim Importieren in DAZ vor? Der fragt mich da immer eine ganze Litanei ab und ich weiß nicht was ich da wählen soll, wenn ich ein obj importiere.

• Zitat

Was meinst du mit "Pivot"?

Pivot ist der Dreh Und Angelpunkt.

Zitat

als was genau exportierst du das dann? Sind da irgendwelche Einstellungen zu beachten?

export carrara heraus sollte Textur maps angeharkt sein

Zitat

Und noch wichtiger: welche Einstellungen nehm ich beim Importieren in DAZ vor?

option.jpg

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.