und hoffe, dass ich hier geholfen werde...lol...oder das jemand noch ne bessere Idee hat als ich:
Folgendes:
Eichelhaus erstellt in Vue mit [lexicon]Metablobs[/lexicon] und Boolschen Operationen, selbiges mit Materialien belegt als Vob gespeichert.
Das vob möchte ich nun auch in Poser verwenden - exportiere daher das vob als Wavefront-Objekt aus Vue und bekomme eine mtl und obj Datei.
Lade selbiges Obj nun mit Poser - geht auch relativ flott ober ach: das Objekt ist nun ein zusammengebackenes Gesamtkunstwerk mit nur einem Material und das sieht beileibe nicht so aus, wie in Vue.
Meine einzige Idee dem abzuhelfen ist, einzelne Teile des Objektes, z.B. eine Tür oder einen Hauskörper oder das Dach als Wavefrontobjekte zu exportieren. Und dann das ganze wieder in Poser zusammenzusetzen und mit einem Posereigegen Material zu belegen.
Meine Frage, gibt es da nicht eine etwas weniger mühsame Prozedur??? Oder gibt es die Möglichkeit das von Vue produzierte Objekt mit einem anderen Programm zu laden, welches die Texturen und Materialien von Vue verwenden kann? Oder gibt es in Vue andere Möglichkeiten des Exports die in Bezug auf Poser besser funktionieren?