Da hab ich also gestern mein Bild vom Planet der Affen noch etwas überarbeitet. Habe z.B. auch die falsche Chest-Einstellung gefunden und korrigiert.
Dann habe ich den Affen gegen Genesis ausgetauscht, weil: da hab ich nen Gorilla dem ich ne Rüstung (von M4) anziehen kann. Hoffte ich jedenfalls.
Anscheinend hat DS4 heftigste (Speicher-)Probleme wenn man Genesis in der Szene hat und dann eine alte Szene aus DS3 dazumerged.
Fehlende Icons bei den DAZ-Morphs, sehr sehr sehr lange Speicherzeit, DAZ hängt, ... aber schließlich gings doch.
Anscheinend erst die Szene laden und dann Genesis neu dazu nehmen.
Dann habe ich Genesis zum Affen gemacht was nach dem 5. Versuch der dauernden DAZ-Abstürze (hat einfach beendet ohne Vorwarnung) auch gelang.
Dann gings drum die Kleidung bzw. die Rüstung von M4 nach Genesis zu transformieren, was wider Erwarten sehr gut geklappt hat. Auf den ersten Blick jedenfalls.
Jetzt ist aber ein Problem aufgetreten was nicht nur die Kleidung betrifft:
Ich mache das immer so dass ich die Sachen zwar "fitte", aber auch in der Figur entsprechend an die richtige Stelle im Knoten schiebe.
Hatte ich gestern teilweise vergessen - und als ich den Affen woanders hin geschoben habe blieb die Kleidung trotz "FIT" am alten Ort.
Nebenbei: Wann verwende ich "tilt" und wann "loose" bei der Kleidung?
Wenn ich jetzt die Kleidung nehme und an die Richtige Stelle im Knotenbaum schiebe, ist sie in der Szene plötzlich an einem anderen Ort und ich muss sie mit den Transfer-Einstellungen wieder in Position bringen. Und das bei jedem Rucker. Wenns dann schließlich an der richtigen Stelle (im Knoten und in der Szene) sitzt - so nach 30 Minuten oder länger - scheints zu funktioneiren. Gilt auch und besonders für den Speer der zwar bei M4 automatisch in die Hand geht, aber nicht bei Genesis.
Bei den Brachers ist noch derselbe Effekt aufgetaucht wie wenn man M4/V4-Posen ohne Korrektur auf Genesis anwendet: Die Transoform-Einstellungen werden / wurden nicht übernommen, d.h. es gab "Streifen", was ich aber beheben konnte.
Na ja ... jetzt noch das ganze auf englisch für die Hotline - falls ich noch Lust dazu habe.
Bild kommt noch. Immerhin wars schon nach 2 Uhr nachts und ich wollte bis Mitternacht eigentlich fertig sein.