erste Erfahrungen mit dem Kleidertausch M4 -> Genesis

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Da hab ich also gestern mein Bild vom Planet der Affen noch etwas überarbeitet. Habe z.B. auch die falsche Chest-Einstellung gefunden und korrigiert.

Dann habe ich den Affen gegen Genesis ausgetauscht, weil: da hab ich nen Gorilla dem ich ne Rüstung (von M4) anziehen kann. Hoffte ich jedenfalls.

Anscheinend hat DS4 heftigste (Speicher-)Probleme wenn man Genesis in der Szene hat und dann eine alte Szene aus DS3 dazumerged.
    Fehlende Icons bei den DAZ-Morphs, sehr sehr sehr lange Speicherzeit, DAZ hängt, ... aber schließlich gings doch.
    Anscheinend erst die Szene laden und dann Genesis neu dazu nehmen.

Dann habe ich Genesis zum Affen gemacht was nach dem 5. Versuch der dauernden DAZ-Abstürze (hat einfach beendet ohne Vorwarnung) auch gelang.

Dann gings drum die Kleidung bzw. die Rüstung von M4 nach Genesis zu transformieren, was wider Erwarten sehr gut geklappt hat. Auf den ersten Blick jedenfalls.

Jetzt ist aber ein Problem aufgetreten was nicht nur die Kleidung betrifft:
    Ich mache das immer so dass ich die Sachen zwar "fitte", aber auch in der Figur entsprechend an die richtige Stelle im Knoten schiebe.
    Hatte ich gestern teilweise vergessen - und als ich den Affen woanders hin geschoben habe blieb die Kleidung trotz "FIT" am alten Ort.

Nebenbei: Wann verwende ich "tilt" und wann "loose" bei der Kleidung?

Wenn ich jetzt die Kleidung nehme und an die Richtige Stelle im Knotenbaum schiebe, ist sie in der Szene plötzlich an einem anderen Ort und ich muss sie mit den Transfer-Einstellungen wieder in Position bringen. Und das bei jedem Rucker. Wenns dann schließlich an der richtigen Stelle (im Knoten und in der Szene) sitzt - so nach 30 Minuten oder länger - scheints zu funktioneiren. Gilt auch und besonders für den Speer der zwar bei M4 automatisch in die Hand geht, aber nicht bei Genesis.

Bei den Brachers ist noch derselbe Effekt aufgetaucht wie wenn man M4/V4-Posen ohne Korrektur auf Genesis anwendet: Die Transoform-Einstellungen werden / wurden nicht übernommen, d.h. es gab "Streifen", was ich aber beheben konnte.

Na ja ... jetzt noch das ganze auf englisch für die Hotline - falls ich noch Lust dazu habe.

Bild kommt noch. Immerhin wars schon nach 2 Uhr nachts und ich wollte bis Mitternacht eigentlich fertig sein.

• Offizieller Beitrag

Hm, da stimmt wohl was nicht.
    Wenn die Kleidung "gefittet" ist (was für ein schönes Wort :D), sollte sie mit der Figur mitgehen. Ich musste noch nie irgendein Kleidungsstück an einen Knoten der Figur dranhängen, außer es waren Props oder Haare, die ich wie Props verwenden wollte.

Generell solltest du wohl zuerst die Fits für die Kleidung erstellen. Also in eine leere Szene Genesis laden, dann die Kleidung konvertieren, und wenn sie funktioniert, jedes Kleidungsstück einzeln abspeichern mit Save - as DSF figure
    Dann kannst du sie in deiner Zielszene ganz normal laden.

tight = eng
    loose = lose, weit
    Hängt also ganz vom Kleidungsstück ab, das du hast.

• Interessanter Gedanke.
    Kann man die Kleidung dann nachträglich noch morphen - also von der leeren Genesis-Figur an den Gorilla-Genesis anpassen? oder gibt das wieder Probleme?

ich habe das Problem dass die Kleidung trotz Fit nicht mitgeht schon öfter gehabt. Bisher allerdings nur in DS3.

Ich vermute dass durch den Import einer ganzen Szene aus DS3 in Verbindung mit eine(r ?) bereits vorhandenen "Genesis" das Programm Probleme bekommen hat. Ist mir auch 3x abgestürzt.

• Offizieller Beitrag

Kann man die Kleidung dann nachträglich noch morphen - also von der leeren Genesis-Figur an den Gorilla-Genesis anpassen?

Ja sicher. Das genau ist ja der Sinn der neuen Technologie. Die Kleidung geht einfach mit. Nicht immer sind die spontan erzeugten Morphs so gut wie vom Ersteller eingebaute, aber meistens erfüllen sie ihren Zweck.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.